So funktioniert e-Mail Marketing im Network Marketing
Nutze diese beiden Strategien
21 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Email Marketing ist ein wichtiger Bestandteil von Sales Funnels.
In den letzten Folgen habe ich dir erklärt wie du durch einen
Funnel Leads generieren kannst.
Ein Funnel ist aber nur der Anfang, danach geht es darum wie du
Kontakte nach dem generieren aufwärmen kannst. Darum wird es
heute gehen, denn das funktioniert am besten durch das e-Mail
Marketing.
Es gibt eine Regel die besagt, dass du pro Kontakt in deiner
e-Mail Liste 1 Euro pro Monat verdienen kannst. Dementsprechend
rate ich dir deine Liste so groß wie möglich aufzubauen und diese
auch zu pflegen. Ich werde dir heute 2 Strategien an die Hand
geben, mit denn du die besten Ergebnisse erzielen wirst. Um eine
e-Mail Liste aufzubauen eignet sich ein Freebie sehr gut, z.B ein
kleines e-Book. Außerdem kannst du mit Freebies deine
Leadgenerierung optimieren.
1. Soap Opera
Bei der Soap Opera baust du einen Spannungsbogen in mehreren
e-Mails auf.
Am Anfang wird wie bei einer Seifenoper die Bühne aufgebaut, es
gibt ein paar Hintergrundinformationen bzw. Ein Dankeschön für
das heruntergeladene e-Book.
In der zweiten e-Mail erzählst du deine Story und auf welches
Problem du gestoßen bist. Am Ende der e-Mail versprichst du bei
der nächsten e-Mail das Problem zu löse bzw. Zu erklären welche
Erkenntnis du hattest.
In der dritten e-Mail kommt deine große Erkenntnis, der
AHA-Effekt. Zum Beispiel hast du keine Kontakte mehr gehabt,
deine Kontaktliste wurde durchgearbeitet und du wusstest nicht
wie es weiter gehen soll. Durch das online Marketing hast du
herausgefunden, wie du genau die Partner findest die du suchst.
Zudem kannst du deine Suche eingrenzen und deine Zielgruppe ganz
genau targetieren kannst.
In der vierten e-Mail Kommt dann die Auflösung, das Happy End und
der Pitch auf dein Produkt.
Du erklärst also wie du deine Probleme gelöst hast und z.B dass
die von dir beschriebene Probleme durch deinen Kurs „XY“ Schritt
für Schritt gelöst werden. Du bewirbst also dein Produkt.
Du musst nicht immer deine eigene Geschichte erzählen, du kannst
auch die eines Bekannten nehmen. Es geht im wesentlichen darum
wie du zu deinem AHA Moment gekommen bist.
„Facts tell but story sell.“ Durch diese Methode werden Verkäufe
erzielt.
Nachdem diese Sequenz abgeschloßen ist, schiebe ich die
bestehenden Kunden in meine zweite Liste. Damit kommen wir zur
zweiten Möglichkeit.
2. Seinfeld Strategie.
Das sind Emails die du regelmäßig sendest, denn nicht jeder
Kontakt kauft gleich beim ersten Mal etwas. Durch diese Methode
kannst du die Kontakte unterhalten und in Kontakt bleiben.
Wie genau diese Methoden funktionieren, erkläre ich dir im
heutigen Podcast.
Viel Spaß beim zuhören und umsetzen.
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