#35 - LIMBO (Ohne Stange)
1 Stunde 34 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Vor 13 Jahren veröffentlichte das dänische Studio Playdead mit
LIMBO ihr erstes Spiel, das vor allem durch die frühe Promotion
des Xbox Live Summer of Arcade zu einem riesigen Erfolg
wurde.
Insgesamt sechs Jahre hat das kleine Team an LIMBO gearbeitet,
was sich vor allem in dessen unglaublich detaillierter
audiovisueller Erfahrung zeigt. Bis heute gibt es kein Spiel,
dass einen Schwarz-Weiß-Stil so gekonnt auf diese Art einsetzt.
Doch auch spielerisch ist es als eine Kombination aus Cinematic
und Puzzle Platformern überaus gelungen. Wir waren damals
begeistert und sind es auch heute noch. Also hört uns dabei zu,
wie wir die einzelnen Aspekte des Spiels beleuchten, die
Entwicklungsgeschichte ausgraben und euch zudem noch unsere
Theorien zur Interpration der Handlung in den Gehörgang
treiben.
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