Warum Social-Recruiting scheitert
Als Elektrobetrieb über Social Media Fachkräfte gewinnen
6 Minuten
Beschreibung
vor 9 Monaten
Social Recruiting scheitert häufig, weil diese eine Sache falsch
gemacht wird. In dieser Folge sprechen wir über die Erkenntnisse
und Strategien zur Optimierung des Bewerbungsprozesses, wenn man
Social-Media-Recruiting macht. Ich erkläre dir, warum es wichtig
ist, potenzielle Bewerber nicht mit einem direkten "Jetzt
Bewerben"-Aufruf zu überfordern, sondern stattdessen einen "Mehr
erfahren"-Aufruf zu verwenden. Ich gehe außerdem darauf ein, wie
dir dieser Ansatz hilft, die Qualität Deiner Bewerbungen zu
verbessern, indem: • die Neugier der Kandidaten geweckt wird, ohne
sie zu einer sofortigen Bewerbung zu drängen • eine transparente
und zugängliche Darstellung des Bewerbungsprozesses geboten wird •
es potentiellen Bewerbern ermöglicht wird, sich umfassend über die
Position und das Unternehmen zu informieren, bevor sie eine
Bewerbungsentscheidung treffen Diese Folge richtet sich an
HR-Mitarbeiter, Recruiter und Elektrobetriebe jeder Größe, die
ihren Rekrutierungsprozess modernisieren und die Chancen auf
qualitativ hochwertige Bewerbungen erhöhen möchten. Die Inhalte
basieren auf den täglichen Erfahrung und den Erfolgen, die wir mit
Stromtalente bei unseren Partnerbetrieben erzielen.
gemacht wird. In dieser Folge sprechen wir über die Erkenntnisse
und Strategien zur Optimierung des Bewerbungsprozesses, wenn man
Social-Media-Recruiting macht. Ich erkläre dir, warum es wichtig
ist, potenzielle Bewerber nicht mit einem direkten "Jetzt
Bewerben"-Aufruf zu überfordern, sondern stattdessen einen "Mehr
erfahren"-Aufruf zu verwenden. Ich gehe außerdem darauf ein, wie
dir dieser Ansatz hilft, die Qualität Deiner Bewerbungen zu
verbessern, indem: • die Neugier der Kandidaten geweckt wird, ohne
sie zu einer sofortigen Bewerbung zu drängen • eine transparente
und zugängliche Darstellung des Bewerbungsprozesses geboten wird •
es potentiellen Bewerbern ermöglicht wird, sich umfassend über die
Position und das Unternehmen zu informieren, bevor sie eine
Bewerbungsentscheidung treffen Diese Folge richtet sich an
HR-Mitarbeiter, Recruiter und Elektrobetriebe jeder Größe, die
ihren Rekrutierungsprozess modernisieren und die Chancen auf
qualitativ hochwertige Bewerbungen erhöhen möchten. Die Inhalte
basieren auf den täglichen Erfahrung und den Erfolgen, die wir mit
Stromtalente bei unseren Partnerbetrieben erzielen.
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