#4 Umberta Andrea Simonis, Expertin für Servicekultur im Handwerk: Wie Kundenbegeisterung und Mitarbeiterbindung Hand in
Jan Peter Kruse im Gespräch mit Umberta Andrea Simonis –
Bestseller-Autorin und Inhaberin der Beratungs- und
Trainingsagentur Simonis ServiceKultur
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Umberta Andrea Simonis ist Autorin des bekannten Ratgebers "Knigge
für Handwerker". Mit ihrem neuen Fachtitel "Mehr Erfolg im Umgang
mit Kunden – die besten LifeHacks für Handwerker", möchte sie nun
einen neuen Zugang rund um das Thema Kundenservice im Handwerk
finden. An ihren Praxistrainings wie z.B. "Der Handwerker als
Visitenkarte des Unternehmens" haben bereits über 50.000
Mitarbeiter und Führungskräfte teilgenommen. Ein Beitrag, der die
Unternehmenskultur in Betrieben, das Image des Handwerkers und den
Kundenservice über die letzten 25 Jahre weiterentwickelt und
geprägt hat. Simonis spricht über die entscheidende Rolle von
handwerklichen Mitarbeitern für Kundenzufriedenheit. Sie gibt
Lösungsansätze, wie Unternehmer und Mitarbeiter auch mit
herausfordernden Situationen im Umgang mit verschiedenen
Kundentypen zurechtkommen können und warum eine Vertrauenskultur im
Unternehmen die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg bildet. Zudem
gibt sie Einblicke in gängige Missverständnisse, skurrile
Situationen und aufbauende Erlebnisse beider Seiten.
für Handwerker". Mit ihrem neuen Fachtitel "Mehr Erfolg im Umgang
mit Kunden – die besten LifeHacks für Handwerker", möchte sie nun
einen neuen Zugang rund um das Thema Kundenservice im Handwerk
finden. An ihren Praxistrainings wie z.B. "Der Handwerker als
Visitenkarte des Unternehmens" haben bereits über 50.000
Mitarbeiter und Führungskräfte teilgenommen. Ein Beitrag, der die
Unternehmenskultur in Betrieben, das Image des Handwerkers und den
Kundenservice über die letzten 25 Jahre weiterentwickelt und
geprägt hat. Simonis spricht über die entscheidende Rolle von
handwerklichen Mitarbeitern für Kundenzufriedenheit. Sie gibt
Lösungsansätze, wie Unternehmer und Mitarbeiter auch mit
herausfordernden Situationen im Umgang mit verschiedenen
Kundentypen zurechtkommen können und warum eine Vertrauenskultur im
Unternehmen die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg bildet. Zudem
gibt sie Einblicke in gängige Missverständnisse, skurrile
Situationen und aufbauende Erlebnisse beider Seiten.
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vor 3 Jahren
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