#7 Julian Tesche von Peakon: Warum sollte in Mitarbeiterengagement investiert werden?
Julian Tesche studierte Organisationsentwicklunge…
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Julian Tesche studierte Organisationsentwicklungen in seinem
Masterstudium an der CBS in Kopenhagen. Er ist nun Head of Dach bei
Peakon und leitet die Expansion des dänischen Engagement-Tools nach
Deutschland. Peakon wurde Ende 2014 von Kasper Hulthin, Christian
Holm, Phil Chambers und Dan Rogers gegründet. Peakon analysiert
mithilfe einer Software und Machine-Learning-Algorithmen das
Mitarbeiterengagement in Firmen weltweit – und hilft so,
Produktivität und Mitarbeiterengagement zu steigern. Kern der
Anwendung sind Mitarbeiterbefragungen in hoher Frequenz
(Pulsbefragungen), durch die Stimmungsverläufe im Unternehmen in
Echtzeit verfolgt werden können. Das Startup mit Hauptsitz in
Kopenhagen hat aktuell mehr als 400 internationale Kunden, darunter
auch Delivery Hero, Opera, Sodexo, BMW, Cap Gemini, RBS und Harrods
oder das bekannte Hotelbuchungsportal Secret Escapes. Mittlerweile
unterhält Peakon weitere Standorte in Großbritannien, den USA – und
seit 2018 auch in Deutschland.
Masterstudium an der CBS in Kopenhagen. Er ist nun Head of Dach bei
Peakon und leitet die Expansion des dänischen Engagement-Tools nach
Deutschland. Peakon wurde Ende 2014 von Kasper Hulthin, Christian
Holm, Phil Chambers und Dan Rogers gegründet. Peakon analysiert
mithilfe einer Software und Machine-Learning-Algorithmen das
Mitarbeiterengagement in Firmen weltweit – und hilft so,
Produktivität und Mitarbeiterengagement zu steigern. Kern der
Anwendung sind Mitarbeiterbefragungen in hoher Frequenz
(Pulsbefragungen), durch die Stimmungsverläufe im Unternehmen in
Echtzeit verfolgt werden können. Das Startup mit Hauptsitz in
Kopenhagen hat aktuell mehr als 400 internationale Kunden, darunter
auch Delivery Hero, Opera, Sodexo, BMW, Cap Gemini, RBS und Harrods
oder das bekannte Hotelbuchungsportal Secret Escapes. Mittlerweile
unterhält Peakon weitere Standorte in Großbritannien, den USA – und
seit 2018 auch in Deutschland.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 5 Jahren
39 Minuten
vor 5 Jahren
47 Minuten
vor 5 Jahren
44 Minuten
vor 5 Jahren
39 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)