Streit um den Südschnellweg: Es geht doch nicht nur um die Breite, sondern um viel mehr - oder?
Felix Harbart im Gespräch mit HAZ-Bauexperte Conrad von Meding
34 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Am Südschnellweg in Döhren besetzen Aktivistinnen und Aktivisten
Bäume. Drohen im Herbst Räumung und Randale im Protestcamp
"Tümpeltown", wenn die Rodungen weitergehen sollen? Muss die Breite
des Schnellwegs wirklich auf fast 30 Meter verdoppelt werden? Fasst
das Thema die Menschen in Hannover so hart an, weil es nicht nur um
ein paar Meter Asphalt, sondern viel grundsätzlicher um die Zukunft
der Mobilität geht? Felix Harbart im Gespräch mit Conrad von
Meding, Bauexperte der HAZ-Redaktion, der nicht nur in den
Brückenkörper gekrochen ist, sondern auch zu Demonstrant "Belgrad"
auf den Baum geklettert ist und Verkehrsminister Olaf Lies zum
Hintergrundgespräch getroffen hat.
Bäume. Drohen im Herbst Räumung und Randale im Protestcamp
"Tümpeltown", wenn die Rodungen weitergehen sollen? Muss die Breite
des Schnellwegs wirklich auf fast 30 Meter verdoppelt werden? Fasst
das Thema die Menschen in Hannover so hart an, weil es nicht nur um
ein paar Meter Asphalt, sondern viel grundsätzlicher um die Zukunft
der Mobilität geht? Felix Harbart im Gespräch mit Conrad von
Meding, Bauexperte der HAZ-Redaktion, der nicht nur in den
Brückenkörper gekrochen ist, sondern auch zu Demonstrant "Belgrad"
auf den Baum geklettert ist und Verkehrsminister Olaf Lies zum
Hintergrundgespräch getroffen hat.
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