# 203 Wie ein Event riechen muss: Hermann Scherer mit Ben Panther
Wenn sich viele Kleinigkeiten zu einem perfekten Bild fügen
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Event-Rahmen ist wichtiger als der Inhalt.
Früher habe ich gedacht, ich gehe auf eine Veranstaltung, knipse
das Licht an und los geht es. Heute weiß ich, dass der Rahmen
eines Events mindestens genauso wichtig, ja, sogar wichtiger als
dessen Inhalt ist. Und es gibt einen Menschen, der so unglaublich
viel davon versteht wie wohl kein Zweiter, diesen besonderen
Rahmen zu schaffen und dessen Präsenz-Events wie Digital-Events
eventpsychologisch so großartig gestaltet sind, dass ich
behaupte, dass er die absolute Nummer eins ist: Ich spreche von
keinem Geringeren als natürlich von Ben Panther.
Die richtigen Dinge bewegen.
Das, was er tut, wird nach wie vor von den meisten Menschen
maßlos unterschätzt - etwas, das gleichzeitig das Schwierige und
das Schöne an seinem Job ist, wie er sagt. Es gibt auch nicht den
klassischen Weg, wie man als Eventmanager in den Bereich der
Eventpsychologie käme, sagt Ben. Es geht dabei um die kleinen
Dinge, eben um den Rahmen. Denn das, was auf der Bühne passiert,
wird dabei nicht verändert. Stattdessen wird auf die Inszenierung
und auf die Emotionen Wert gelegt - dass die richtigen Dinge im
richtigen Augenblick explodieren, sich bewegen, das Licht angeht.
Damit erreicht man eine ganz andere Wirkung. Das ist aber nur die
eine Seite der Medaille. Denn es muss nicht einfach nur das Licht
angehen, sondern vor allem auch das richtige Licht.
Kleine Dinge - große Wirkung.
Das Gleiche gilt natürlich auch für den Ton, also die begleitende
Musik. Denn welche Musik gerade abgespielt wird, beeinflusst
maßgeblich das Gefühl, das sich bei den Teilnehmern einstellen
soll. Ebenso viel Wert wird darauf gelegt, wie das Event riecht
und schmeckt - sprich, auch das Catering muss passen. Weiter geht
es mit der Event-Haptik, also welches Geschirr wird verwendet,
welches Papier für die Programme oder Flyer und und und. Unterm
Strich sind viele dieser Dinge im ersten Moment "Kleinigkeiten",
die von den Teilnehmern gar nicht wahrgenommen werden, doch in
der Summe machen sie das große Bild vollständig. Mehr spannende
Einblicke in die Eventpsychologie gibt es in dieser
Podcast-Folge.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 3.000
Unternehmen in über 30 Ländern, mehr als 50 Bücher in 18
Sprachen, 1.000 Presseveröffentlichungen, 50.000.000 Euro Umsatz,
9.000 Hotelübernachtungen, 10.000.000 Flugmeilen, Forschung und
Lehre an 18 europäischen Universitäten, über 30 erfolgreiche
Firmengründungen, die meist zur Marktführerschaft führten, eine
anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration
für Welt und Wirtschaft – das ist Hermann Scherer. Er macht
Menschen zu Marken, damit sie das verdienen, was sie wert sind
und den Logenplatz im Kundenkopf erobern. Du willst noch mehr
Inspiration, wertvolle Impulse, eine Starthilfe, tolle Kontakte?
Dann hier entlang:
Mein Geschenk an Dich
Marketingplan geschenkt: https://www.hermannscherer.com/plan
Meine Bücher
Spiegel-Bestseller
„Glückskinder“: https://www.hermannscherer.com/glueckskinder
Spiegel-Bestseller
„Fokus“: https://www.hermannscherer.com/fokus
Meine Online-Kurse
Online-Kurs: In wenigen Tagen zum eigenen Buch
Online-Kurs: Qualität sichtbar machen
Online-Kurs: Soforthilfe Online Kurs
Meine Social-Media-Kanäle
Facebook: https://www.facebook.com/hermannscherer/
Instagram: https://www.instagram.com/hermannscherer_official
Exklusive
Facebook-Community: https://www.facebook.com/hermannscherer/community
Newsletter per WhatsApp
www.hermannscherer.com/whatsappnews
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Früher habe ich gedacht, ich gehe auf eine Veranstaltung, knipse
das Licht an und los geht es. Heute weiß ich, dass der Rahmen
eines Events mindestens genauso wichtig, ja, sogar wichtiger als
dessen Inhalt ist. Und es gibt einen Menschen, der so unglaublich
viel davon versteht wie wohl kein Zweiter, diesen besonderen
Rahmen zu schaffen und dessen Präsenz-Events wie Digital-Events
eventpsychologisch so großartig gestaltet sind, dass ich
behaupte, dass er die absolute Nummer eins ist: Ich spreche von
keinem Geringeren als natürlich von Ben Panther.
Die richtigen Dinge bewegen.
Das, was er tut, wird nach wie vor von den meisten Menschen
maßlos unterschätzt - etwas, das gleichzeitig das Schwierige und
das Schöne an seinem Job ist, wie er sagt. Es gibt auch nicht den
klassischen Weg, wie man als Eventmanager in den Bereich der
Eventpsychologie käme, sagt Ben. Es geht dabei um die kleinen
Dinge, eben um den Rahmen. Denn das, was auf der Bühne passiert,
wird dabei nicht verändert. Stattdessen wird auf die Inszenierung
und auf die Emotionen Wert gelegt - dass die richtigen Dinge im
richtigen Augenblick explodieren, sich bewegen, das Licht angeht.
Damit erreicht man eine ganz andere Wirkung. Das ist aber nur die
eine Seite der Medaille. Denn es muss nicht einfach nur das Licht
angehen, sondern vor allem auch das richtige Licht.
Kleine Dinge - große Wirkung.
Das Gleiche gilt natürlich auch für den Ton, also die begleitende
Musik. Denn welche Musik gerade abgespielt wird, beeinflusst
maßgeblich das Gefühl, das sich bei den Teilnehmern einstellen
soll. Ebenso viel Wert wird darauf gelegt, wie das Event riecht
und schmeckt - sprich, auch das Catering muss passen. Weiter geht
es mit der Event-Haptik, also welches Geschirr wird verwendet,
welches Papier für die Programme oder Flyer und und und. Unterm
Strich sind viele dieser Dinge im ersten Moment "Kleinigkeiten",
die von den Teilnehmern gar nicht wahrgenommen werden, doch in
der Summe machen sie das große Bild vollständig. Mehr spannende
Einblicke in die Eventpsychologie gibt es in dieser
Podcast-Folge.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 3.000
Unternehmen in über 30 Ländern, mehr als 50 Bücher in 18
Sprachen, 1.000 Presseveröffentlichungen, 50.000.000 Euro Umsatz,
9.000 Hotelübernachtungen, 10.000.000 Flugmeilen, Forschung und
Lehre an 18 europäischen Universitäten, über 30 erfolgreiche
Firmengründungen, die meist zur Marktführerschaft führten, eine
anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration
für Welt und Wirtschaft – das ist Hermann Scherer. Er macht
Menschen zu Marken, damit sie das verdienen, was sie wert sind
und den Logenplatz im Kundenkopf erobern. Du willst noch mehr
Inspiration, wertvolle Impulse, eine Starthilfe, tolle Kontakte?
Dann hier entlang:
Mein Geschenk an Dich
Marketingplan geschenkt: https://www.hermannscherer.com/plan
Meine Bücher
Spiegel-Bestseller
„Glückskinder“: https://www.hermannscherer.com/glueckskinder
Spiegel-Bestseller
„Fokus“: https://www.hermannscherer.com/fokus
Meine Online-Kurse
Online-Kurs: In wenigen Tagen zum eigenen Buch
Online-Kurs: Qualität sichtbar machen
Online-Kurs: Soforthilfe Online Kurs
Meine Social-Media-Kanäle
Facebook: https://www.facebook.com/hermannscherer/
Instagram: https://www.instagram.com/hermannscherer_official
Exklusive
Facebook-Community: https://www.facebook.com/hermannscherer/community
Newsletter per WhatsApp
www.hermannscherer.com/whatsappnews
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 3 Tagen
23 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
12 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)