# 179 Mit Thesen zur Marke werden - Hermann Scherer
Du wirst nur gehört, wenn Du etwas sagst
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Nur, wenn Du redest, wirst Du zur Marke.
Über das Thema "wie werde ich zur Marke?" ließe sich so viel
erzählen, weshalb ich mich heute speziell darauf konzentriere,
wie man mit Thesen zur Marke wird. Denn eine Marke ist immer dann
eine Marke, wenn sie etwas zu erzählen hat, zumindest dann, wenn
wir über menschliche Marken sprechen. Tatsächlich tun das nur die
Wenigsten. Und mit These meine ich noch nicht einmal etwas
Wahrhaftiges. Sprich, es muss nicht die reine Wahrheit sein. Es
kann etwas beschreiben, von dem wir glauben, dass es eintreffen
wird, ein Szenario sein, es können sogar mehrere sein.
Zuhören ist schädlich.
Das klingt alles ziemlich abgehoben und wissenschaftlich,
zugegeben. Drum will ich ein Beispiel nennen. Wenn Du
Kommunikationsexperte bist und ein Buch schreibst mit dem Titel
"Zuhören ist wichtig", dann wirst Du damit wohl niemanden hinterm
Ofen hervorlocken und das Buch wird höchstwahrscheinlich ein
Rohrkrepierer. Nennst Du das Werk aber "Zuhören ist schädlich",
so sieht die Sache wohl anders aus. In dem Buch selbst würdest Du
dann einige Thesen aufstellen, warum dem so ist und gleichzeitig
im Anschluss viele anbringen, warum und wann es doch nützlich
ist.
Wir lieben Thesen.
Das bedeutet: Ich schaue mir die Welt an mit meiner
Expertenbrille und beginne, Thesen aufzustellen. Wir alle lieben
Thesen! Weil wir durch sie Verbindungen untereinander schaffen -
oder eben auch nicht. Dabei müssen diese Thesen gar nicht
hochwissenschaftlich sein. Nein, sie dürfen auch ganz banal sein.
Aber: Je streitbarer diese Thesen sind, desto besser für die
Aufmerksamkeit und für die Sichtbarkeit. Noch mehr spannende
Fakten zu Thesen gibt es in dieser Podcast-Folge.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 3.000
Unternehmen in über 30 Ländern, mehr als 50 Bücher in 18
Sprachen, 1.000 Presseveröffentlichungen, 50.000.000 Euro Umsatz,
9.000 Hotelübernachtungen, 10.000.000 Flugmeilen, Forschung und
Lehre an 18 europäischen Universitäten, über 30 erfolgreiche
Firmengründungen, die meist zur Marktführerschaft führten, eine
anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration
für Welt und Wirtschaft – das ist Hermann Scherer. Er macht
Menschen zu Marken, damit sie das verdienen, was sie wert sind
und den Logenplatz im Kundenkopf erobern. Du willst noch mehr
Inspiration, wertvolle Impulse, eine Starthilfe, tolle Kontakte?
Dann hier entlang:
Mein Geschenk an Dich
Marketingplan
geschenkt: https://www.hermannscherer.com/marketingplan
Meine Bücher
Spiegel-Bestseller
„Glückskinder“: https://www.hermannscherer.com/glueckskinder
Spiegel-Bestseller
„Fokus“: https://www.hermannscherer.com/fokus
Meine Online-Kurse
Hermann Scherer Live
Online: https://www.hermannscherer.com/hsl
Online-Kurs: In wenigen Tagen zum eigenen Buch
Online-Kurs: Qualität sichtbar machen
Online-Kurs: Soforthilfe Online Kurs
Meine Social-Media-Kanäle
Facebook: https://www.facebook.com/hermannscherer/
Instagram: https://www.instagram.com/hermannscherer_official
Exklusive
Facebook-Community: https://www.facebook.com/hermannscherer/community
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Über das Thema "wie werde ich zur Marke?" ließe sich so viel
erzählen, weshalb ich mich heute speziell darauf konzentriere,
wie man mit Thesen zur Marke wird. Denn eine Marke ist immer dann
eine Marke, wenn sie etwas zu erzählen hat, zumindest dann, wenn
wir über menschliche Marken sprechen. Tatsächlich tun das nur die
Wenigsten. Und mit These meine ich noch nicht einmal etwas
Wahrhaftiges. Sprich, es muss nicht die reine Wahrheit sein. Es
kann etwas beschreiben, von dem wir glauben, dass es eintreffen
wird, ein Szenario sein, es können sogar mehrere sein.
Zuhören ist schädlich.
Das klingt alles ziemlich abgehoben und wissenschaftlich,
zugegeben. Drum will ich ein Beispiel nennen. Wenn Du
Kommunikationsexperte bist und ein Buch schreibst mit dem Titel
"Zuhören ist wichtig", dann wirst Du damit wohl niemanden hinterm
Ofen hervorlocken und das Buch wird höchstwahrscheinlich ein
Rohrkrepierer. Nennst Du das Werk aber "Zuhören ist schädlich",
so sieht die Sache wohl anders aus. In dem Buch selbst würdest Du
dann einige Thesen aufstellen, warum dem so ist und gleichzeitig
im Anschluss viele anbringen, warum und wann es doch nützlich
ist.
Wir lieben Thesen.
Das bedeutet: Ich schaue mir die Welt an mit meiner
Expertenbrille und beginne, Thesen aufzustellen. Wir alle lieben
Thesen! Weil wir durch sie Verbindungen untereinander schaffen -
oder eben auch nicht. Dabei müssen diese Thesen gar nicht
hochwissenschaftlich sein. Nein, sie dürfen auch ganz banal sein.
Aber: Je streitbarer diese Thesen sind, desto besser für die
Aufmerksamkeit und für die Sichtbarkeit. Noch mehr spannende
Fakten zu Thesen gibt es in dieser Podcast-Folge.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 3.000
Unternehmen in über 30 Ländern, mehr als 50 Bücher in 18
Sprachen, 1.000 Presseveröffentlichungen, 50.000.000 Euro Umsatz,
9.000 Hotelübernachtungen, 10.000.000 Flugmeilen, Forschung und
Lehre an 18 europäischen Universitäten, über 30 erfolgreiche
Firmengründungen, die meist zur Marktführerschaft führten, eine
anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration
für Welt und Wirtschaft – das ist Hermann Scherer. Er macht
Menschen zu Marken, damit sie das verdienen, was sie wert sind
und den Logenplatz im Kundenkopf erobern. Du willst noch mehr
Inspiration, wertvolle Impulse, eine Starthilfe, tolle Kontakte?
Dann hier entlang:
Mein Geschenk an Dich
Marketingplan
geschenkt: https://www.hermannscherer.com/marketingplan
Meine Bücher
Spiegel-Bestseller
„Glückskinder“: https://www.hermannscherer.com/glueckskinder
Spiegel-Bestseller
„Fokus“: https://www.hermannscherer.com/fokus
Meine Online-Kurse
Hermann Scherer Live
Online: https://www.hermannscherer.com/hsl
Online-Kurs: In wenigen Tagen zum eigenen Buch
Online-Kurs: Qualität sichtbar machen
Online-Kurs: Soforthilfe Online Kurs
Meine Social-Media-Kanäle
Facebook: https://www.facebook.com/hermannscherer/
Instagram: https://www.instagram.com/hermannscherer_official
Exklusive
Facebook-Community: https://www.facebook.com/hermannscherer/community
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 3 Tagen
23 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
12 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)