#149 Reziprozität, Geschenke erzeugen Schuld

#149 Reziprozität, Geschenke erzeugen Schuld

12 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Reziprozität. Marketingexperten und Psychologen kennen dieses
Prinzip auswendig und nutzen dieses sehr häufig. Doch auch im
Vertrieb kann es gut Anwendung finden. Unter Reziprozität
verstehen wir das Gefühl von Dankbarkeit und auch das Gefühl von
Schuld, dass durch Geschenke entsteht. Das entsteht im Alltag
öfter als Du denkst: Dein Nachbar hilft dir bei einer kleinen
Arbeit, tut dir einen Gefallen, will natürlich kein Geld dafür,
und Du hast das Gefühl, dass Du das wieder gut machen musst. Und
dein Unterbewusstsein wird dir signalisieren, dass Du bei ihm in
der Schuld stehst. Wie Du das nun im Agrarvertrieb anwenden
kannst, das hörst Du heute im Agrarpodcast! Viel Spaß beim
Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

LarsPasedag
Middle Park, Victoria Australien
15
15
:
: