#706 Potenzial: Der vergessene Faktor im Vertrieb

#706 Potenzial: Der vergessene Faktor im Vertrieb

Wenn du nichts über deinen Markt und deine Kunden weißt, dann hast du ein wunderbares Vertriebsproblem. Dann hast du nämlich höchstwahrscheinlich noch ganz viel Potenzial für Umsatz, Profit und zufriedenere Kunden. Die allermeisten Verkäufer...
27 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wenn du nichts über deinen Markt und deine Kunden weißt, dann
hast du ein wunderbares Vertriebsproblem.


Dann hast du nämlich höchstwahrscheinlich noch ganz viel
Potenzial für Umsatz, Profit und zufriedenere Kunden.


Die allermeisten Verkäufer wissen viel zu wenig über Ihre
Kunden. 


Oft kennen sie nicht wirklich den Entscheidungsprozess und den
echten Schmerz.


Noch öfter wissen sie aber gar nicht, wie viel Potenzial denn in
ihren Kunden schlummert.


Wieviel könnte der Kunden bei mir kaufen?


Heute?


In den nächsten 12 Monaten?


Welches Volumen vergibt er in meiner Produkt-Kategorie und an
wen?


Warum nicht an mich?


Gute Vertriebsorganisationen sind von der Potential-Analyse ihrer
Kunden besessen. Sie versuchen, soviel wie möglich rauszufinden
oder haben Regeln entworfen, die ihnen helfen, auf das
Kundenpotential zu schließen. Hinter jedem Kunden steht eine
Zahl, die das Potenzial ausdrückt.


Nur wenn du weißt, wie hoch das Potential deines Kunden ist,
kannst du es auch erschließen.


Und das ist viel einfacher, als sich mit immer neuen Kunden zu
beschäftigen.


Erst wenn du das Potential deiner Kunden kennst, kannst du dich
mit DEINEM Markt und seinem Potential beschäftigen:


Wie groß ist Dein Markt?


Wie groß ist Dein Anteil?


Was musst Du tun, um mehr davon abzubekommen?


Heute zeige ich dir, mit welchen Methoden du herausfindest,
wieviel Potenzial in deinen Kunden schlummert.


Hast Du eine Kennzahl für das Potenzial deiner Kunden?


Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk
Episode und höre jetzt “MEDDIC zur Qualifizierung von Kunden und
Verkaufschancen im komplexen B2B Verkauf.” 


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