#126 Denken im Kopf des Kunden
13 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Sicher kennst Du den alten Marketingleitsatz: “Denke im Kopf
deines Kunden”. Aber was bedeutet das eigentlich genau? Und wo
ist der Unterschied zwischen “im Kopf des Kunden denken” und “für
den Kunden denken”? Klar ist es gut, sich Gedanken zu machen, was
ein Kunde gebrauchen könnte. Das ist die Aufgabe eines guten
Vertrieblers. Doch Vorsicht: Es ist nicht deine Aufgabe, dir
Urteile über die Denkweise eines Kunden zu erlauben, ohne dass Du
diesen überhaupt kennst. “Der kauft sowieso nicht, weil das bei
solchen Kunden einfach nicht klappt.” Sicher? Denke darüber nach.
Und treffe keine Entscheidung, die dein Kunde zu treffen hat,
selbst. Denn so programmierst Du dein eigenes Unterbewusstsein
gegen dich! Viel Spaß beim Zuhören!
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