#071 Was tun wenn der Kunde nicht zahlt
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Ihr alle habt es sicherlich irgendwann in eurer Karriere schon
mal erlebt: Die Buchhaltung meldet sich bei euch und fragt, wieso
euer Kunde nicht seine Rechnung bezahlt hat. Was könnt ihr nun in
einer solchen Situation machen? Zunächst einmal sollte man
natürlich versuchen, eine solche Situation von Anfang an zu
vermeiden. Das geht über eine Liquiditätsprüfung von Neukunden
(die obligatorisch sein sollte), aber auch über andere frühe
Warnsignale: So ist manchmal schon von außen sichtbar, dass der
Kunde eventuell nicht zahlungskräftig sein wird, zum Beispiel
wenn keine Investitionen vorgenommen werden, Land verkauft wird,
oder auch wenn er extrem einfach zum Neukunden wird. Wenn diese
Warnsignale nun versagen, dann gibt es 2 Möglichkeiten: (1) Der
Kunde kann nicht zahlen, oder (2) der Kunde will nicht zahlen.
Wie ihr in jeder der beiden Situationen am besten vorgehen könnt,
das erkläre ich in der heutigen Folge des Agrarpodcasts. Viel
Spaß beim Zuhören!
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 18 Stunden
28 Minuten
vor 1 Woche
19 Minuten
vor 2 Wochen
24 Minuten
vor 3 Wochen
19 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Middle Park, Victoria Australien
Kommentare (0)