#066 Schluss mit den Rechtfertigungen!

#066 Schluss mit den Rechtfertigungen!

14 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

Rechtfertigungen, das sind Verteidigungen auf Angriffe und
Vorwürfe - und ganz normale menschliche Reaktionen. Und dennoch
kennt ihr sicherlich den Spruch “Wer sich verteidigt, klagt
ein!”. Denn sobald man sich beim Kunden verteidigt, zum Beispiel
über die Liefergeschwindigkeit, die Qualität, oder die Preise,
dann hat man entweder wirklich “Mist gebaut”, oder man hat die
falschen Argumente verwendet. Denn wenn Du dich verteidigst,
gibst Du dem Kunden ein Stück weit recht. Versetze dich lieber in
die Lage des Kunden: Was würdest Du (unabhängig ob der Vorwurf
fair ist oder nicht) von deinem Gegenüber erwarten? Dass er das
ganze Problem auf einen unmotivierten LKW-Fahrer, also auf
externe Faktoren, abwälzt? Wohl eher weniger. Stattdessen würdest
Du konstruktive Lösungsvorschläge erwarten, wie man die Situation
doch noch gerade biegen kann. Wie so etwas also genau
funktioniert - wie Du mit Einwänden deiner Kunden umgehen musst -
darum geht es in der heutigen Folge des Agrarpodcasts. Viel Spaß
beim Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

LarsPasedag
Middle Park, Victoria Australien
15
15
:
: