Brand Extension - die Erfolgsprinzipien - Prof. Dr. Georg Felser - Hochschule Harz

Brand Extension - die Erfolgsprinzipien - Prof. Dr. Georg Felser - Hochschule Harz

Die Psychologie des Imagetransfers
1 Stunde 23 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Nicht Logik die Psycho-Logik macht Marken stark. Verstößt man gegen
diese Logik bezahlt man einen hohen Preis. Deshalb spreche ich mit
Georg Felser, dem führenden Konsumentenpsychologen Deutschlands
über die Erfolgslogik der Markendehnung. Georg lehrt seit 30 Jahren
an verschiedenen Hochschulen Werbe- und Konsumentenpsychologie.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der unbewussten
Beeinflussung von Konsumenten, der Entstehung von
Kundenzufriedenheit sowie in der Entscheidungsforschung. Er ist
Gründungsmitglied der Gesellschaft für angewandte
Wirtschaftspsychologie und ist Autor des deutschen Standardwerks
der Werbe- und Konsumentenpsychologie. - die Psychologie der
Urteilsbildung - wie gefälschte Markenartikel unser Verhalten
beeinflussen - die Kraft der multisensorischen Markenbildung -
warum Amazon mit seinem Firephone gescheitert und mit Alexa
erfolgreich ist - warum der Absturz des Phaeton von VW schon im
Namen angelegt war

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: