Brand Driven Progress - Hans-Christian Schwingen - Markenstratege (Ex-CBO Telekom)

Brand Driven Progress - Hans-Christian Schwingen - Markenstratege (Ex-CBO Telekom)

Wie die Telekom vom behäbigen Technologiekonzern zur digitalen Erlebnismarke wurde.
1 Stunde 33 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Hans Christian Schwingen, ehemaliger Chief Brand Officer der
Telekom erzählt die Geschichte des Relaunchs des
Technologiekonzerns und welche Rolle die Marke als
Führungsinstrument und Transformationshebel dabei spielte. Hans
Christians Karriere begann in der legendären Werbeagentur Springer
& Jacoby und führte ihn nach 8 Jahren als VP Marketing
Communication von AUDI zur Telekom wo er von 2007 – 2020 als Chief
Brand Officer tätig war. Er wurde für seine Arbeit mit zahlreichen
Preisen ausgezeichnet - unter anderem als „CMO of the Year“ und
gilt vielen in der Marketingbranche als Vorbild in seinem
ganzheitlichen Verständnis von Marke als Stimme des Kunden und als
Leitstern für die Unternehmensentwicklung. 2020 verließ er die
Telekom und widmet sich seitdem der Frage welche Rolle Werte bei
der Entstehung von Markenkraft spielen und wie Marken zum
gesellschaftlichen Wandel beitragen könne. Dazu schrieb er mit der
Markenberaterin Nina Rieke-Dalaman das Buch „Wie Werte Marken stark
machen“ und berät Unternehmen und Unternehmer zu werteorientierter
Markenführung. Wir sprechen unter anderem darüber warum sich in
Südtirol niemand mehr traut, schlecht zu kochen was Springer &
Jakoby so prägend für die deutsche Werbebranche machte wie sich die
Telekom vom behäbigen Technologiekonzern in die wertvollste
Telekommunikationsmarke Europas verwandelte warum implizite Signale
wirkungsstärker sind als explizite Botschaften was die
Erfolgsprinzipien der Markencodierung sind warum der Betriebsrat
ein wichtiger Verbündeter für Markenverantwortliche ist was
wertorientierte Markenführung bedeutet weshalb sich
Automobilhersteller ein Beispiel an Hurtigruten nehmen sollten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: