Repositionierung, so gelingt´s - Anja Stolz, R+V Versicherung
"Du bist nicht allein" Der Markenrelaunch einer Traditionsmarke
59 Minuten
Podcast
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Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 1 Jahr
„Digital-first, data-first oder mobile-first kann ich nicht mehr
hören. Ich lasse nur Mensch-first gelten.“ In Episode 26 von
#MARKENKRAFT geht es um Neupositionierung. Der R+V ist mit der
Haltungskampagne unter dem Motto „Du bist nicht allein“ ein
frischer Auftritt gelungen, der den Zeitgeist trifft und aufhorchen
lässt. Sie wurde dafür unter anderem mit dem Marken-Award 2021 als
„bester Relaunch“ ausgezeichnet. Über die Hintergründe der
Neupositionierung und den Erfolgsfaktoren einer starken
Versicherungsmarke spreche ich mit Anja Stolz. Sie verantwortet bei
der R&V seit 2019 das strategische Marketing & Brand
Management und war vorher 8 Jahre CMO der Commerzbank. Mit 19 Mrd
Euro Umsatz und 130 Mrd. Bilanzsumme gehört die R&V zu den
größten Versicherungen Deutschland. Wir sprechen unter anderem
darüber: was effektive Markenführung im Versicherungsbereich
ausmacht warum Dogmatismus jeglicher Art in der Markenführung
gefährlich ist wie man neue Ideen in konservativen Organisationen
durchsetzt wie hilfreich Ethnologie und wie gefährlich Neomanie in
der Markenführung ist
hören. Ich lasse nur Mensch-first gelten.“ In Episode 26 von
#MARKENKRAFT geht es um Neupositionierung. Der R+V ist mit der
Haltungskampagne unter dem Motto „Du bist nicht allein“ ein
frischer Auftritt gelungen, der den Zeitgeist trifft und aufhorchen
lässt. Sie wurde dafür unter anderem mit dem Marken-Award 2021 als
„bester Relaunch“ ausgezeichnet. Über die Hintergründe der
Neupositionierung und den Erfolgsfaktoren einer starken
Versicherungsmarke spreche ich mit Anja Stolz. Sie verantwortet bei
der R&V seit 2019 das strategische Marketing & Brand
Management und war vorher 8 Jahre CMO der Commerzbank. Mit 19 Mrd
Euro Umsatz und 130 Mrd. Bilanzsumme gehört die R&V zu den
größten Versicherungen Deutschland. Wir sprechen unter anderem
darüber: was effektive Markenführung im Versicherungsbereich
ausmacht warum Dogmatismus jeglicher Art in der Markenführung
gefährlich ist wie man neue Ideen in konservativen Organisationen
durchsetzt wie hilfreich Ethnologie und wie gefährlich Neomanie in
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