Die Logik des Erfolgs der Markenführung - Dr. Jürg Honegger, Netmap AG
Komplexität in der Markenführung erfolgreich managen
1 Stunde 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 1 Jahr
Markenkraft Basics #4 - Die Marketingwelt ist unübersichtlich
geworden. In vielen Organisationen fehlt Orientierung und Klarheit.
Wie man die Klarheit über die Hebel des eigenen Erfolgs
systematisch schafft und die komplexe Herausforderung Markenführung
erfolgreich meistert, darüber spreche ich mit Jürg Honegger. Dr.
Jürg Honegger ist einer der führenden Experten für
Komplexitätsmanagement in Europa. Seit über dreißig Jahren
beschäftigt er sich mit der Logik des Erfolgs. Er promovierte in
St. Gallen und war dort bis 2013 Lehrbeauftragter für Vernetztes
Denken und allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Er doziert heute
unter anderem an der Executive School der HSG und berät mit der
Netmap AG Unternehmen und öffentliche Institutionen wie das
Schweizer Bundesamt für Umwelt zu komplexen strategischen Themen.
Wir sprechen unter anderem darüber • warum Markenführung komplex
und nicht kompliziert ist, • warum wir alle vernetzt denken und uns
trotzdem der Umgang mit Komplexität schwer fällt, • wie unbewusste
mentale Modelle unser Verhalten prägen, • wie man systematisch die
Erfolgslogik für die eigene Marke identifiziert, • wie man die
Hebel für langfristigen Markenerfolg findet und Komplexität
systematisch managt, • wie eine Erfolgslogik in Wirtschaftskrisen
hilft, die darin versteckten Chancen zu erkennen und zu nutzen.
geworden. In vielen Organisationen fehlt Orientierung und Klarheit.
Wie man die Klarheit über die Hebel des eigenen Erfolgs
systematisch schafft und die komplexe Herausforderung Markenführung
erfolgreich meistert, darüber spreche ich mit Jürg Honegger. Dr.
Jürg Honegger ist einer der führenden Experten für
Komplexitätsmanagement in Europa. Seit über dreißig Jahren
beschäftigt er sich mit der Logik des Erfolgs. Er promovierte in
St. Gallen und war dort bis 2013 Lehrbeauftragter für Vernetztes
Denken und allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Er doziert heute
unter anderem an der Executive School der HSG und berät mit der
Netmap AG Unternehmen und öffentliche Institutionen wie das
Schweizer Bundesamt für Umwelt zu komplexen strategischen Themen.
Wir sprechen unter anderem darüber • warum Markenführung komplex
und nicht kompliziert ist, • warum wir alle vernetzt denken und uns
trotzdem der Umgang mit Komplexität schwer fällt, • wie unbewusste
mentale Modelle unser Verhalten prägen, • wie man systematisch die
Erfolgslogik für die eigene Marke identifiziert, • wie man die
Hebel für langfristigen Markenerfolg findet und Komplexität
systematisch managt, • wie eine Erfolgslogik in Wirtschaftskrisen
hilft, die darin versteckten Chancen zu erkennen und zu nutzen.
Weitere Episoden
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 19 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)