Die Magie des Storytellings - Bernhard Fischer-Appelt - FischerAppelt AG
Wie starke Narrative Zukunft gestalten
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 1 Jahr
In Episode 41 spreche ich mit dem PR Berater und Unternehmer
Bernhard Fischer Appelt über die Macht der Narrative. In einer Zeit
wo wieder scheinbare Sicherheiten ins Wanken geraten. In der viele
Kräfte gleichzeitig die Welt verändern und man von einer
Zeitenwende spricht, entsteht ein hoher Bedarf an mutmachenden,
positiven Narrativen – auch für Marken. Für ihre Kunden aber
besonders für ihre Mitarbeiter. Bernhards Karriere begann schon
früh. Er gründete noch während der Schulzeit mit seinem Bruder
seine erste PR Agentur. Heute ist fischer-Appelt eine der größten
inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland mit über
700 Mitarbeitern. Vor kurzem forschte Bernhard zwei Jahre in
Harvard zum Thema Zukunft und schrieb zwei Bücher: Zukunftslärm und
ganz „hot off the Press“: Das Storyerse Playbook, dass davon
handelt wie man die Geschichten findet, die alles verändern. Wir
sprechen unter anderem darüber - wie Narrative leitende Kraft in
Wirtschaft und Gesellschaft entfalten - wie Polarisierung in der
Kommunikation wirkt - was der Unterschied zwischen einem
Marken-Narrativ und einer Marken-Story ist - warum Marken immer in
ihren Verwendungskontexten verstanden werden müssen - warum man
Markenführung nicht von der Customer Experience trennen kann - was
das emotionale Narrativ Deutschlands ist - was die 3 größten
Herausforderungen für Markenführung sind - wie uns Narrative
helfen, die Probleme der Zukunft zu lösen
Bernhard Fischer Appelt über die Macht der Narrative. In einer Zeit
wo wieder scheinbare Sicherheiten ins Wanken geraten. In der viele
Kräfte gleichzeitig die Welt verändern und man von einer
Zeitenwende spricht, entsteht ein hoher Bedarf an mutmachenden,
positiven Narrativen – auch für Marken. Für ihre Kunden aber
besonders für ihre Mitarbeiter. Bernhards Karriere begann schon
früh. Er gründete noch während der Schulzeit mit seinem Bruder
seine erste PR Agentur. Heute ist fischer-Appelt eine der größten
inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland mit über
700 Mitarbeitern. Vor kurzem forschte Bernhard zwei Jahre in
Harvard zum Thema Zukunft und schrieb zwei Bücher: Zukunftslärm und
ganz „hot off the Press“: Das Storyerse Playbook, dass davon
handelt wie man die Geschichten findet, die alles verändern. Wir
sprechen unter anderem darüber - wie Narrative leitende Kraft in
Wirtschaft und Gesellschaft entfalten - wie Polarisierung in der
Kommunikation wirkt - was der Unterschied zwischen einem
Marken-Narrativ und einer Marken-Story ist - warum Marken immer in
ihren Verwendungskontexten verstanden werden müssen - warum man
Markenführung nicht von der Customer Experience trennen kann - was
das emotionale Narrativ Deutschlands ist - was die 3 größten
Herausforderungen für Markenführung sind - wie uns Narrative
helfen, die Probleme der Zukunft zu lösen
Weitere Episoden
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 19 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)