In der Tiefe liegt die Kraft – Jens Lönnecker, Rheingold Salon

In der Tiefe liegt die Kraft – Jens Lönnecker, Rheingold Salon

Tiefenpsychologie in der Markenforschung
55 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Zu wissen, was Menschen motiviert, warum sie Produkte kaufen oder
auch nicht, was Marken für attraktiv und Werbung effektiv macht,
das sind die Fragen, die Markenverantwortlichen bewegen. Unser
Verhalten als Konsument ist nicht zu trennen von unserem Verhalten
als Mensch. Und genau deshalb kann uns die Tiefenpsychologie dabei
helfen, die treibenden Kräfte unseres Verhaltens besser zu
verstehen. Jens Lönneker ist Tiefenpsychologe mit Schwerpunkt
Markt- Medien und Kulturforschung. Er schreibt regelmäßig für
führende Fachmagazine, war als Lehrbeauftragter an Hochschulen wie
der Universität der Künste in Berlin und der Uni 0St. Gallen tätig
und ist Präsident der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens
– einer der ältesten Forschungsgesellschaften in Deutschland mit
einer über 100 jährigen Tradition. Jens hat die Rheingold Gruppe
mitbegründet und führt heute zusammen mit seiner Frau Ines Imdahl
den Rheingold Salon – einer der Top-Adressen für qualitative Markt-
und Medienforschung in Deutschland.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: