Mehr als ein Logo. Der Covestro Brand Carve Out – Uwe Schmidt, Bayer

Mehr als ein Logo. Der Covestro Brand Carve Out – Uwe Schmidt, Bayer

Wie sich Bayer Material Science erfolgreich in Covestro verwandelte
1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Eine neue Marke aus einer existierenden heraus zu kreieren ist eine
kniffelige Operation. Welche Instrumente helfen und welche
Fallstricke gibt es? Eine neue Marke aus einer existierenden heraus
zu kreieren und damit die Grundlage für ein erfolgreiches
eigenständiges Unternehmen zu legen, ist eine kniffelige Operation.
Welche Instrumente dabei helfen und welche Fallstricke es zu
vermeiden gilt, dazu spreche ich mit Uwe Schmidt - bis Herbst 2020
Global Head of Brand and Corporate Reputation Management und in
dieser Funktion 2015 kommunikativ verantwortlich für den Carve Out
von Bayer Material Science und die Geburt der Marke Covestro. Wir
sprechen u. a. über - Weinbau, Nelson Mandela und wie man sich als
Marketer Gehör und Reputation in technologiegetriebenen
Organisationen verschafft - wie der Name Covestro entstand - wie
Name und Logo die Identifikation der Mitarbeiter mit der Geschichte
von Bayer nutzte und gleichzeitig Energien für die neue Zukunft
freisetzte - welche Rolle die Marke im Veränderungsprozess spielte
- wie man CFOs überzeugt, in Marke zu investieren - Die Kraft
multisensorischer Markenführung und seine Herausforderungen in der
Umsetzung - warum man als Markenverantwortlicher sein Gehalt an
Brand-KPIs koppeln sollte

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