Von 0 auf Kunde im B2B SaaS: starte mit dieser bewährten Formel - R.I.P. Feature Function Shotgun Teil 2 (147)
38 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Alle reden vom Vertriebsprozess. Blödsinn. Tatsächlich ist es ein
Einkaufsprozess. Jedenfalls, wenn du wirklich vom Kunden her denken
möchtest. Ganz einfach: Laufe in den Schuhen deines Kunden. Doch
was heißt das eigentlich? Es braucht das richtige Mindset, um
diesen Perspektivwechsel vorzunehmen. Du musst radikal umdenken.
Und zwar von Anfang an. Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Das tut
weh. Wenn dein Kunde wirklich im Mittelpunkt steht, musst dir
folgende Fragen stellen: Wo im Einkaufsprozess ist dein Kunde? Was
benötigt er, um weiterzukommen? Welches zentrale Problem will er
lösen? Es scheitert daran, dass du gar nicht definiert hast, wer
eigentlich dein idealer Kunde sein soll. Es ist notwendig, deine
Zielgruppe und die relevanten Stakeholder im Detail zu kennen und
zu verstehen. Wie willst du sonst deren Probleme lösen? Es
funktionieren nicht. Neues Mindset. Einkaufsprozess. Ideales
Kundenprofil. Das hat Konsequenzen. Für deine Qualifizierung. Für
deine Discovery. Für deinen Pitch. Deine gesamte Kommunikation
verändert sich dadurch. Die Qualität deiner Pipeline wird rapide
steigen, in der Qualität. Conversion, Umsatz und
Kundenzufriedenheit gehen durch die Decke. R.I.P. Feature Function
Shotgun – du wirst sie nicht mehr benötigen. Lass sie uns gemeinsam
begraben. Endgültig. In Teil 2 unserer Podcast-Serie sprechen wir
über die Grundlagen, die es dazu braucht. Disco Deck GPT:
https://bit.ly/3G839Zh ---------- Discovery E-Mail Kurs:
https://m.serockstars.com/DojoKurs Alle anderen Links:
https://paths.to/presales Viel Spaß & Inspiration beim Zuhören
wünschen dir Jan & Tim
Einkaufsprozess. Jedenfalls, wenn du wirklich vom Kunden her denken
möchtest. Ganz einfach: Laufe in den Schuhen deines Kunden. Doch
was heißt das eigentlich? Es braucht das richtige Mindset, um
diesen Perspektivwechsel vorzunehmen. Du musst radikal umdenken.
Und zwar von Anfang an. Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Das tut
weh. Wenn dein Kunde wirklich im Mittelpunkt steht, musst dir
folgende Fragen stellen: Wo im Einkaufsprozess ist dein Kunde? Was
benötigt er, um weiterzukommen? Welches zentrale Problem will er
lösen? Es scheitert daran, dass du gar nicht definiert hast, wer
eigentlich dein idealer Kunde sein soll. Es ist notwendig, deine
Zielgruppe und die relevanten Stakeholder im Detail zu kennen und
zu verstehen. Wie willst du sonst deren Probleme lösen? Es
funktionieren nicht. Neues Mindset. Einkaufsprozess. Ideales
Kundenprofil. Das hat Konsequenzen. Für deine Qualifizierung. Für
deine Discovery. Für deinen Pitch. Deine gesamte Kommunikation
verändert sich dadurch. Die Qualität deiner Pipeline wird rapide
steigen, in der Qualität. Conversion, Umsatz und
Kundenzufriedenheit gehen durch die Decke. R.I.P. Feature Function
Shotgun – du wirst sie nicht mehr benötigen. Lass sie uns gemeinsam
begraben. Endgültig. In Teil 2 unserer Podcast-Serie sprechen wir
über die Grundlagen, die es dazu braucht. Disco Deck GPT:
https://bit.ly/3G839Zh ---------- Discovery E-Mail Kurs:
https://m.serockstars.com/DojoKurs Alle anderen Links:
https://paths.to/presales Viel Spaß & Inspiration beim Zuhören
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