Der wahre Mehrwert von Sales Engineers (133)

Der wahre Mehrwert von Sales Engineers (133)

27 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Beide Aussagen sind wahr: Für CXOs auf der Käuferseite sind
Interaktionen mit SEs besonders wertvoll. In 25% der Fälle reden
CXOs, lieber mit dem Vertrieb als mit SEs. Doch beginnen wir vor
vorn: Es ist einfach stark, wie viele datenbasierte Studien und
Umfragen wir neuerdings für die SE Rolle bekommen. Und dieses Mal
hat John Care (Mastering Technical Sales) Ergebnisse einer
Langzeitumfrage (N>8000) für uns alle zugänglich gemacht. Beim
Blick auf die Ergebnisse fühlst du dich gebauchpinselt. SEs an die
Macht sozusagen Doch wenn SEs mit Vertriebsmaterialien (PDFs,
Videos, Whitepaper) und Vertriebsmitarbeitern um die wertvollste
Informationsquelle „konkurrieren“, solltest du als SE dann nicht
𝐬𝐭𝐞𝐭𝐬 die bevorzugte Wahl sein? Auch 25 % des mittleren Managements
sieht es ganz anders. Besonders drastisch formuliert: Die lesen
lieber ein PDF, als mit dir zu sprechen. Wirst du dann deinem Job
überhaupt gerecht? Lust auf unsere gesamte Analyse dieser Umfrage?
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