Ein Blick auf die Beschaffung in der Digitalwelt

Ein Blick auf die Beschaffung in der Digitalwelt

Prof. Dr. Florian C. Kleemann im Interview mit Don Stenden, Head of Procurement, AutoScout24
26 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
In unserer neuesten Podcast-Episode gewährt Don Stenden, Head of
Procurement, im Gespräch mit Prof. Dr. Florian C. Kleemann
exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Einkaufsabteilung des
Digitalunternehmens AutoScout24, dem europaweit größten
Online-Automarkt. Die Diskussion beleuchtet die Ausgangslage des
Unternehmens und analysiert, welche Art von Beschaffung in einem
digitalen Umfeld entscheidend ist. Das Interview vertieft nicht nur
das Verständnis für die Hintergründe des Unternehmens, sondern
taucht auch in die sich wandelnde Dynamik ein. Besonders im Fokus
steht die Rolle der Automatisierung im Transformationsprozess der
Einkaufsabteilung. Don Stenden erklärt anschaulich, wie die
Implementierung automatisierter Prozesse den Fokus von rein
operativen Aufgaben hin zu strategischem Einkauf gelenkt hat. Diese
strategische Ausrichtung ermöglicht es der Einkaufsabteilung, einen
proaktiven und effizienten Beitrag zur Unternehmensentwicklung zu
leisten. Der Blick richtet sich jedoch nicht nur auf die
Ausgangslage und die gegenwärtige Situation. Ein Ausblick in die
Zukunft skizziert die Vision der Nutzung von künstlicher
Intelligenz (KI) als ein Element für die Weiterentwicklung bei
AutoScout24. Tauchen Sie ein in die Welt strategischer
Entscheidungen, Automatisierung und die vielversprechende
Zukunftsvision, die den Weg für den Erfolg der Einkaufsabteilung
bei AutoScout24 ebnet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: