Hinter den Kulissen des indirekten Einkaufs: Strategien für nachhaltigen Erfolg
Prof. Dr. Florian C. Kleemann im Interview mit Andreas Keßler,
Leiter Indirekter Einkauf, Wacker Neuson Group
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der neuesten Folge unsere Podcasts "KaufKraft" führt Prof. Dr.
Florian C. Kleemann ein Interview mit Andreas Keßler, dem Leiter
des indirekten Einkaufs bei der Wacker Neuson Group. Gemeinsam
tauchen sie in die entscheidende Entwicklung dieses
Unternehmensbereichs ein und teilen nicht nur die
Herausforderungen, sondern auch Erfolge und Learnings auf dem Weg
zum Aufbau des indirekten Einkaufs. Andreas Keßler gewährt dabei
Einblicke in seine strategischen Überlegungen und bewährten
Methoden, die er im Verlauf dieses Prozesses entwickelt hat, und
liefert konkrete Anregungen für einen erfolgreichen Aufbau und die
Gestaltung dieses essenziellen Geschäftsbereichs. Die Bandbreite
der indirekten Ausgaben reicht von Büromaterial über IT-und
Facility Management-Dienstleistungen bis hin zu technischen
Investitionsgütern für Produktion und Logistik. Eine effiziente
Verwaltung dieser Kosten ermöglicht nicht nur erhebliche
Einsparungen, sondern optimiert auch die Betriebsabläufe. Insgesamt
verdeutlicht das Interview, dass der indirekte Einkauf ein
Schlüsselelement für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens
ist. Es liefert wertvolle Erkenntnisse für Unternehmensführer und
Fachleute, die diesen Bereich erfolgreich aufbauen und optimieren
möchten, wobei das Thema Stakeholder-Management als essenzieller
Bestandteil der strategischen Überlegungen und Praktiken
hervorgehoben wird. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie
Unternehmen durch einen optimierten indirekten Einkauf nicht nur
ihre Kosten im Griff behalten, sondern auch ihre Betriebsabläufe
verbessern, sollten Sie unbedingt reinhören! Tauchen Sie ein in die
Welt des indirekten Einkaufs und entdecken Sie die Schlüssel zum
nachhaltigen Erfolg! Bleiben Sie dran, um weitere spannende
Diskussionen und Einblicke zu erhalten. Abonnieren Sie unseren
Podcast, um keine Folge zu verpassen. Wir freuen uns darauf, Sie
beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!
Florian C. Kleemann ein Interview mit Andreas Keßler, dem Leiter
des indirekten Einkaufs bei der Wacker Neuson Group. Gemeinsam
tauchen sie in die entscheidende Entwicklung dieses
Unternehmensbereichs ein und teilen nicht nur die
Herausforderungen, sondern auch Erfolge und Learnings auf dem Weg
zum Aufbau des indirekten Einkaufs. Andreas Keßler gewährt dabei
Einblicke in seine strategischen Überlegungen und bewährten
Methoden, die er im Verlauf dieses Prozesses entwickelt hat, und
liefert konkrete Anregungen für einen erfolgreichen Aufbau und die
Gestaltung dieses essenziellen Geschäftsbereichs. Die Bandbreite
der indirekten Ausgaben reicht von Büromaterial über IT-und
Facility Management-Dienstleistungen bis hin zu technischen
Investitionsgütern für Produktion und Logistik. Eine effiziente
Verwaltung dieser Kosten ermöglicht nicht nur erhebliche
Einsparungen, sondern optimiert auch die Betriebsabläufe. Insgesamt
verdeutlicht das Interview, dass der indirekte Einkauf ein
Schlüsselelement für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens
ist. Es liefert wertvolle Erkenntnisse für Unternehmensführer und
Fachleute, die diesen Bereich erfolgreich aufbauen und optimieren
möchten, wobei das Thema Stakeholder-Management als essenzieller
Bestandteil der strategischen Überlegungen und Praktiken
hervorgehoben wird. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie
Unternehmen durch einen optimierten indirekten Einkauf nicht nur
ihre Kosten im Griff behalten, sondern auch ihre Betriebsabläufe
verbessern, sollten Sie unbedingt reinhören! Tauchen Sie ein in die
Welt des indirekten Einkaufs und entdecken Sie die Schlüssel zum
nachhaltigen Erfolg! Bleiben Sie dran, um weitere spannende
Diskussionen und Einblicke zu erhalten. Abonnieren Sie unseren
Podcast, um keine Folge zu verpassen. Wir freuen uns darauf, Sie
beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 3 Wochen
31 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 2 Monaten
25 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)