Von Tradition zu Innovation
Ronja Frühbeis im Interview mit Oliver Casper, CPO der Trox GmbH
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Willkommen zu einer neuen Podcast-Episode der BME-Reihe
"KaufKraft"! Wir freuen uns, dass wir in dieser Folge die
Gelegenheit haben, mit einem anerkannten Experten aus dem
Mittelstand zu sprechen. Herr Oliver Casper, CPO der Trox GmbH,
gewährt uns exklusive Einblicke in die Welt der Beschaffung und die
spannende Entwicklung dieses Bereichs in einem mittelständischen
Unternehmen. Die Moderation dieser Episode übernimmt Ronja
Frühbeis. Seit Jahren ist es dem BME ein großes Anliegen, den
Einkauf im Mittelstand zu vernetzen und mit
mittelstandsspezifischen Themen zu versorgen. So bringen wir
Einkäufer aus dem Mittelstand zusammen, um die aktuellen Themen und
Herausforderungen des Mittelstands in den Fokus zu rücken und den
Austausch unter den Mittelständlern zu fördern. In diesem Kontext
sind wir seit Ende 2022 stolzer Konsortialpartner des
Mittelstand-Digital Zentrum WertNetzWerke. Dieses zukunftsweisende
Förderprojekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz
hat das Ziel, die digitale Transformation voranzutreiben und kleine
sowie mittlere Unternehmen (KMU) zu unterstützen, um gemeinsam in
Netzwerken erfolgreicher zu agieren. Schließlich bilden KMU das
Fundament unserer Wirtschaft. Erfahren Sie in dieser Episode, warum
der Beschaffungsbereich in Unternehmen wie der Trox GmbH von
essenzieller Bedeutung ist und welchen Einfluss er auf die
Wettbewerbsfähigkeit und den Gesamterfolg des Unternehmens hat.
Oliver Casper wird mit uns seine Reise teilen, wie die
Beschaffungsabteilung bei Trox sich von einer traditionellen
Beschaffung hin zu einer strategischen und nachhaltigen entwickelt
hat. Auch die aktuellen Herausforderungen und Möglichkeiten im
Beschaffungsbereich, sei es die Absicherung der Lieferketten oder
die Nutzung modernster Technologien zur Steigerung der Effizienz,
werden erörtert. Abschließend wirft Herr Casper einen Blick in die
Zukunft und teilt seine Vision für die Beschaffung bei Trox mit
uns, wobei er insbesondere die Rolle von Nachhaltigkeit und
innovativen Technologien hervorhebt.
"KaufKraft"! Wir freuen uns, dass wir in dieser Folge die
Gelegenheit haben, mit einem anerkannten Experten aus dem
Mittelstand zu sprechen. Herr Oliver Casper, CPO der Trox GmbH,
gewährt uns exklusive Einblicke in die Welt der Beschaffung und die
spannende Entwicklung dieses Bereichs in einem mittelständischen
Unternehmen. Die Moderation dieser Episode übernimmt Ronja
Frühbeis. Seit Jahren ist es dem BME ein großes Anliegen, den
Einkauf im Mittelstand zu vernetzen und mit
mittelstandsspezifischen Themen zu versorgen. So bringen wir
Einkäufer aus dem Mittelstand zusammen, um die aktuellen Themen und
Herausforderungen des Mittelstands in den Fokus zu rücken und den
Austausch unter den Mittelständlern zu fördern. In diesem Kontext
sind wir seit Ende 2022 stolzer Konsortialpartner des
Mittelstand-Digital Zentrum WertNetzWerke. Dieses zukunftsweisende
Förderprojekt des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz
hat das Ziel, die digitale Transformation voranzutreiben und kleine
sowie mittlere Unternehmen (KMU) zu unterstützen, um gemeinsam in
Netzwerken erfolgreicher zu agieren. Schließlich bilden KMU das
Fundament unserer Wirtschaft. Erfahren Sie in dieser Episode, warum
der Beschaffungsbereich in Unternehmen wie der Trox GmbH von
essenzieller Bedeutung ist und welchen Einfluss er auf die
Wettbewerbsfähigkeit und den Gesamterfolg des Unternehmens hat.
Oliver Casper wird mit uns seine Reise teilen, wie die
Beschaffungsabteilung bei Trox sich von einer traditionellen
Beschaffung hin zu einer strategischen und nachhaltigen entwickelt
hat. Auch die aktuellen Herausforderungen und Möglichkeiten im
Beschaffungsbereich, sei es die Absicherung der Lieferketten oder
die Nutzung modernster Technologien zur Steigerung der Effizienz,
werden erörtert. Abschließend wirft Herr Casper einen Blick in die
Zukunft und teilt seine Vision für die Beschaffung bei Trox mit
uns, wobei er insbesondere die Rolle von Nachhaltigkeit und
innovativen Technologien hervorhebt.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 3 Wochen
31 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 2 Monaten
25 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)