Wie gelebte Resilienz Unternehmen stärkt
Prof. Dr. Florian C. Kleemann im Interview mit Lars Bettermann, CPO
von Bridgestone EMIA
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der neuesten BME Podcast-Episode spricht Prof. Dr. Florian C.
Kleemann mit Lars Bettermann, dem Chief Procurement Officer von
Bridgestone, über die Bedeutung von gelebter Resilienz in
Unternehmen. Angesichts unvorhersehbarer Ereignisse wie
Naturkatastrophen, Pandemien und wirtschaftlicher Instabilität
spielt Resilienz eine immer wichtigere Rolle. Bettermann und sein
Team haben bei Bridgestone eine entscheidende Aufgabe bei der
Aufrechterhaltung der Lieferketten und der Sicherstellung von
Rohstoffen und Materialien. Im Interview betont Bettermann die
Bedeutung von Partnerschaften und langfristigen Beziehungen, um
gemeinsam Wertschöpfung zu schaffen. Er zeigt auf, wie der Einkauf
von einem Kostenfaktor zu einem strategischen Geschäftsbereich
werden kann, der zur Wertschöpfung des Unternehmens beiträgt. Dabei
setzt er auf einen Change-Prozess, der auch moderne Technologien
und digitale Lösungen einbezieht. Das Interview gibt wertvolle
Einblicke in die Welt des Einkaufs und wie Unternehmen durch
gelebte Resilienz gestärkt werden können.
Kleemann mit Lars Bettermann, dem Chief Procurement Officer von
Bridgestone, über die Bedeutung von gelebter Resilienz in
Unternehmen. Angesichts unvorhersehbarer Ereignisse wie
Naturkatastrophen, Pandemien und wirtschaftlicher Instabilität
spielt Resilienz eine immer wichtigere Rolle. Bettermann und sein
Team haben bei Bridgestone eine entscheidende Aufgabe bei der
Aufrechterhaltung der Lieferketten und der Sicherstellung von
Rohstoffen und Materialien. Im Interview betont Bettermann die
Bedeutung von Partnerschaften und langfristigen Beziehungen, um
gemeinsam Wertschöpfung zu schaffen. Er zeigt auf, wie der Einkauf
von einem Kostenfaktor zu einem strategischen Geschäftsbereich
werden kann, der zur Wertschöpfung des Unternehmens beiträgt. Dabei
setzt er auf einen Change-Prozess, der auch moderne Technologien
und digitale Lösungen einbezieht. Das Interview gibt wertvolle
Einblicke in die Welt des Einkaufs und wie Unternehmen durch
gelebte Resilienz gestärkt werden können.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 3 Wochen
31 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 2 Monaten
25 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)