Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Business Netzwerke ermöglichen völlig neue Formen der digitalen
Zusammenarbeit zwischen Unternehmen. Damit wird sich auch die
Zusammenarbeit des Einkaufs mit seinen Lieferanten grundlegend
ändern. Die Zusammenarbeit in Business Netzwerken beschränkt sich
nicht auf den Austausch von Dokumenten oder die Verknüpfung von
Kontakten. Sie bilden Daten und Prozesse unternehmensübergreifend
ab. In Netzwerken werden Produkte entwickelt, Prozesse optimiert
(zum Beispiel in Bezug auf Nachhaltigkeit), Daten und Knowhow
ausgetauscht. In diesem Podcast sucht die Moderatorin Charlotte de
Brabandt mit Ihren Gesprächspartnern Svend Wittern und Alexander
Graff Antworten auf die folgenden Fragen: • Was sind Business
Netzwerke? • Warum spricht man vom „Netzwerk der Netzwerke“? • Wie
sieht die Zukunft dieser Netzwerke aus? Svend Wittern verbindet in
seiner Tätigkeit langjährige Erfahrungen aus Technologie und
Entwicklung mit den kaufmännischen Anforderungen und
Herausforderungen aus zahlreichen Kundenprojekten. Als Head of New
Business & Industry Strategy bei der SAP SE, für die er schon
seit über 20 Jahren tätig ist, verantwortet er unter anderem die
Strategie und die Geschäftsentwicklung des SAP Business Network.
Als eines der ersten Unternehmen hat Schweitzer Fachinformationen,
ein führender Anbieter für die Informationsbeschaffung, in den
„Nullerjahren“ sein eigenes Netzwerk von über 300.000 Lieferanten
an unterschiedlichste Procurement-Systeme angebunden. Alexander
Graff leitet seit 2007 das Corporate Business bei Schweitzer und
kennt die Anforderungen im Einkauf aus über 5.000 Anbindungen und
Projekten sehr genau.
Zusammenarbeit zwischen Unternehmen. Damit wird sich auch die
Zusammenarbeit des Einkaufs mit seinen Lieferanten grundlegend
ändern. Die Zusammenarbeit in Business Netzwerken beschränkt sich
nicht auf den Austausch von Dokumenten oder die Verknüpfung von
Kontakten. Sie bilden Daten und Prozesse unternehmensübergreifend
ab. In Netzwerken werden Produkte entwickelt, Prozesse optimiert
(zum Beispiel in Bezug auf Nachhaltigkeit), Daten und Knowhow
ausgetauscht. In diesem Podcast sucht die Moderatorin Charlotte de
Brabandt mit Ihren Gesprächspartnern Svend Wittern und Alexander
Graff Antworten auf die folgenden Fragen: • Was sind Business
Netzwerke? • Warum spricht man vom „Netzwerk der Netzwerke“? • Wie
sieht die Zukunft dieser Netzwerke aus? Svend Wittern verbindet in
seiner Tätigkeit langjährige Erfahrungen aus Technologie und
Entwicklung mit den kaufmännischen Anforderungen und
Herausforderungen aus zahlreichen Kundenprojekten. Als Head of New
Business & Industry Strategy bei der SAP SE, für die er schon
seit über 20 Jahren tätig ist, verantwortet er unter anderem die
Strategie und die Geschäftsentwicklung des SAP Business Network.
Als eines der ersten Unternehmen hat Schweitzer Fachinformationen,
ein führender Anbieter für die Informationsbeschaffung, in den
„Nullerjahren“ sein eigenes Netzwerk von über 300.000 Lieferanten
an unterschiedlichste Procurement-Systeme angebunden. Alexander
Graff leitet seit 2007 das Corporate Business bei Schweitzer und
kennt die Anforderungen im Einkauf aus über 5.000 Anbindungen und
Projekten sehr genau.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 3 Wochen
31 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 2 Monaten
25 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)