Digitaler Wahlkampf (4/4) | Microtargeting - Wissen als Macht

Digitaler Wahlkampf (4/4) | Microtargeting - Wissen als Macht

Nach dem Wahlsieg von Donald Trump hat eine Firma behauptet, sie habe einen großen Anteil daran. Man könne die US-Wähler mit Microtargeting und Psychologie beeinflussen. Online-Werbung setzt schon se…
13 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Nach dem Wahlsieg von Donald Trump hat eine Firma behauptet, sie
habe einen großen Anteil daran. Man könne die US-Wähler mit
Microtargeting und Psychologie beeinflussen. Online-Werbung setzt
schon seit Jahren auf Microtargeting. Teil 4 unserer Mini-Serie zum
„Digitalen Wahlkampf“. >> Artikel zum Nachlesen:
https://detektor.fm/politik/digitaler-wahlkampf-microtargeting

Weitere Episoden

Wie nachhaltig sind KI-Systeme?
17 Minuten
vor 6 Monaten
Über Podcast
7 Minuten
vor 7 Monaten
Flopcast
5 Minuten
vor 7 Monaten
Familiengeheimnisse
5 Minuten
vor 7 Monaten
WRINT
4 Minuten
vor 7 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: