Wie innen so außen – Warum dieser Satz auch für Dein Marketing gilt.

Wie innen so außen – Warum dieser Satz auch für Dein Marketing gilt.

Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft - Edith Karl
12 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren

Ein brandheißer Tipp, welche Erkenntnis Du daraus ziehen
kannst.
So manche Firmeninhaber und Werbeabteilungen investieren viel
Geld und Anstrengung in den Auftritt ihres Unternehmens nach
außen. Doch der Erfolg – sprich die Kunden – lassen sich davon
oft nicht anlocken. Warum? So fragen sich dann manche mit Blick
in die gar nicht gut gefüllte Kasse.
Zwei Beispiele ermöglichen Dir den Verglich zwischen den
Vorgängen im Inneren der beiden Firmen und deren Präsentation
nach außen.


Was glaubst Du eher:
Der Darstellung auf dem neuesten Prospekt oder den Mitarbeitern
beim Stammtisch, wenn sie dort ihre Erlebnisse bei der Arbeit
erzählen?
Dem bunten Folder oder den fest verschlossenen Türen einer Firma
und en total verschüchterten Mitarbeitenden, wenn Du es dann doch
geschafft hast, dort Einlass zu finden?
Den Versprechungen der Internetwerbung oder Deinem Erlebnis bei
einer Beratung durch die Firmeninhaberin?
Spätestens jetzt wird Dir klar: Auch die beste Werbung und das
beste Marketing wirken nur dann, wenn sie exakt zu dem
Unternehmen passen, das sie versendet. Beschäftige Dich daher
gründlich mit Deinen und Euren Angeboten und internen Vorgängen
im Haus, Deinen/Euren ehrlichen Absichten den Kunden gegenüber.
Welche Leistungen erbringt Ihr professionell und wie kann der
Kunde das erkennen? Nur eine darauf aufgesetzte Marketingkampagne
unterstützt Dein Unternehmen und zieht Kunden an.


 


Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem
Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch
auf www.facebook.com/erfolgsorientiert


Herzlich grüßt Dich Deine


Edith :)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: