Was ist ein Funnel? Wozu braucht man das? Geht Kundengewinnung einfacher mit Funnel?
11 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
#266 - Du hast unglaublich viele Anfragen, und nur wenige
Verkäufe. Brauchst du einen Funnel? Oder geht es dir wie mir vor
ein paar Jahren, dass du nicht weißt, was ein Funnel ist,
geschweige denn ob du damit wirklich Kunden gewinnst.
Soviel vorweg: Es ist EIN Instrument für dein Marketing, das
unter bestimmten Voraussetzungen wirksam ist, für andere
Situationen ziemlich überflüssig. Ein Funnel ist eine Art
Sieb-Kaskade, die nach einigen Sieb-Stufen nur die Kunden da
lässt, die wirklich wirklich dein Produkt benötigen und echtes
Interesse daran haben. Klingt gut? Hör rein.
Funnel funktioniert,
️ wenn du deine Nische gefunden hast und klar kommunizierst
️ du eine bestimmte Anzahl Follower hast
Du brauchst einen Funnel nicht, wenn du überwiegend
️ im Empfehlungsgeschäft bist.
️ 1:1 Leistungen verkaufst
Du darfst über einen Funnel nachdenken, wenn
️ du aufhören willst, Zeit gegen Geld zu tauschen
️ Online wachsen willst
️ Verkaufsprozesse automatisieren willst
Wie wäre es, wenn diese Sieb-Kaskade so genial funktionieren
würde, dass wirklich nur noch Klienten kommen, die wirklich mit
dir arbeiten wollen.
Ich bin Jana Wieduwilt, mein Name ist Programm und ich mache für
dich Marketing wie DU willst. Meine Themen sind Positionierung,
Superkraft, dein Warum und wie du auf deine Weise deine Expertise
verkaufst.
Dir hat dieser Podcast gefallen? Hier sind mehr Sachen, die dich
inspirieren könnten:
Jana im Vortrag/Workshop, Interview oder Web-Seminar (Nachricht
an: mail@wieduwilt-kommunikation.de)
Mein Buch “Echt Jetzt?! -Wie DU Marketing zu den Erfolgen führt,
die dein Unternehmen wirklich verdient!” kaufen:
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1:1 im MarketingMentoring www.jana-effekt.de
In der kleinen Gruppe in meinem
Premium-Mastermind-Superpower-Positionierungscoaching
https://positionierung.jana-wieduwilt.de/
️ Wenn du mit mir gearbeitet hast, und jemanden kennst, der genau
an dieser Stelle steht, wo er seine Nische finden darf - hilf ihm
doch und gib diese Tipps weiter. Danke.
Ich möchte mit dir arbeiten. Als deine MarketingMentorin begleite
ich dich auf DEINEM Weg. Standardrezepte habe ich nicht. Denn du
hast alle Weisheit in dir. Ich helfe, sie zu sehen und
umzusetzen.
Erfahre, wie du mühelos Kunden gewinnst, oh
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