E047 - VR auf der Gamescom: Habeck, EVA und Dive+, Quest 3 unboxing und exklusive Infos zum großen Puzzling Plazes Update mit Handtracking, Mixed Reality und Multiplayer!
Der deutsche Podcast für das spatiale Zeitalter, Metaverse, XR,
Social VR und das Internet der Zukunft.
1 Stunde 16 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles über XR, Mixed Reality, das Metaverse, Spatial Computing und die spatiale Zukunft des Internets!
Köln
Beschreibung
vor 1 Jahr
Interview Im großen Interview spreche ich heute mit Daniel Sproll,
CEO von realities.io. Das Berliner Entwicklerstudio arbeitet seit
Jahren am dem Puzze-Spiel in VR Puzzling-Plazes. Das Studio hat
geschafft, was viele Entwickler-Studios verzweifelt versuchen: Vom
App Lab in den Quest Store zu kommen. Daniel hat neben dem brutalen
Tipp einfach sehr gut zu sein, aber noch eine Menge anderer
nützlicher Hinweise, wie man Meta dazu bringt sein Game
hochzuschieben. Außerdem sprechen wir über Handtracking, dem ich ja
in den letzten Wochen größere Priorität eingeräumt habe. Warum? Ich
glaube Handtracking wird in nächster Zeit immer wichtiger werden,
insbesondere um mehr Menschen in XR zu bekommen. Darum erklärt
Daniel mir, wie sie Handtracking mit dem großen Update endlich in
Puzzling Places bekommen haben. Denn einfach war das nicht. Drei
Anläufe brauchten die Berliner, bis das Bauchgefühl Ja sagte. Ich
schaffe es außerdem Daniel weitere Features ihres großen Updates zu
entlocken: Es wird einen Mixed-Reality-Modus geben und es kommt
Multiplayer in das beliebte Puzzle-Spiel. News - Meta Quest 3
Unboxing Video geleakt - Eye-Relief-Modus für die Quest 3 - Wie
viel VR war auf der Gamescom?
CEO von realities.io. Das Berliner Entwicklerstudio arbeitet seit
Jahren am dem Puzze-Spiel in VR Puzzling-Plazes. Das Studio hat
geschafft, was viele Entwickler-Studios verzweifelt versuchen: Vom
App Lab in den Quest Store zu kommen. Daniel hat neben dem brutalen
Tipp einfach sehr gut zu sein, aber noch eine Menge anderer
nützlicher Hinweise, wie man Meta dazu bringt sein Game
hochzuschieben. Außerdem sprechen wir über Handtracking, dem ich ja
in den letzten Wochen größere Priorität eingeräumt habe. Warum? Ich
glaube Handtracking wird in nächster Zeit immer wichtiger werden,
insbesondere um mehr Menschen in XR zu bekommen. Darum erklärt
Daniel mir, wie sie Handtracking mit dem großen Update endlich in
Puzzling Places bekommen haben. Denn einfach war das nicht. Drei
Anläufe brauchten die Berliner, bis das Bauchgefühl Ja sagte. Ich
schaffe es außerdem Daniel weitere Features ihres großen Updates zu
entlocken: Es wird einen Mixed-Reality-Modus geben und es kommt
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