E042 - Was ist Spatial Computing? Mit Thomas Bedenk, Vice President Extended Reality bei Endava, außerdem: Christian Lindners Kürzungen und Thomas trifft Nvidia CEO Jensen Huang

E042 - Was ist Spatial Computing? Mit Thomas Bedenk, Vice President Extended Reality bei Endava, außerdem: Christian Lindners Kürzungen und Thomas trifft Nvidia CEO Jensen Huang

Der deutsche Podcast für das spatiale Zeitalter, Metaverse, XR, Social VR und das Internet der Zukunft.
1 Stunde 29 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles über XR, Mixed Reality, das Metaverse, Spatial Computing und die spatiale Zukunft des Internets!

Beschreibung

vor 1 Jahr
Interview Heute soll es um einen Begriff gehen, der für viele seit
dem 5. Juni dieses Jahres erst ganz neu ins Vokabular gerutscht
ist: Spatial Computing. Apple hat am 5. Juni die seit Jahren
erwartete Mixed Reality Brille Apple Vision Pro vorgestellt, aber
nie von Metaverse, sondern von Spatial Computing gesprochen. Dass
dieses Wort aber eigentlich - ähnlich wie das Wort Metaverse -
nichts Neues ist, und was es mit diesem Wort auf sich hat, darüber
spreche ich heute mit Thomas Bedenk, Vice President Extended
Reality bei Endava. Wer Thomas einlädt, sollte die Chance nicht
verpassen, ihn zu aktuellen Themen aus der XR-, und Games-Branche
zu befragen. Und so berichtet er von seinem Treffen mit Jensen
Huang und dem Sommerfest des GAME, dem Verband der deutschen
Games-Branche. Einreichungen zum nextReality.Contest bis zum 31.
Juli! Außerdem möchte ich euch auf die Einreichefrist für den
nextReality.Contest 2023 hinweisen! Der nextReality.Contest gehört
zu den bedeutendsten Preisen der Branche und ist wegweisend für die
Entwicklung immersiver Medien und Zukunftstechnologien in
Deutschland. Bis zum 31. Juli könnt ihr kostenlos euere Projekte
rund um VR, AR, MR, XR oder 360° einreichen. Und hier geht es lang

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: