Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Der Hype-Cycle soll den typischen Lebenslauf von Innovationen
zeigen: langsames Anschleichen, mediale Überbewertung, Absturz ins
Tal der Tränen und dann ein langer Weg bis zur Produktivität.
Funktioniert diese Glaskugel? Die Daten zeigen – nicht so richtig.
Innovationen springen vor und zurück, andere tauchen unter dem
Radar durch. In Wirklichkeit spiegelt der Hype-Cycle wohl vor allem
eines wieder: Unser Bedürfnis nach Orientierung in einer sich
extrem schnell drehenden Welt. Wir werfen einen Blick auf die
„heißen“ Themen des Jahres 2018 und diskutieren, warum es
Innovationen in großen Firmen oft schwer haben. Und wir fordern
Welpenschutz! Der aktuelle Hype-Cycle…
https://www.gartner.com/smarterwithgartner/top-trends-in-the-gartner-hype-cycle-for-emerging-technologies-2017/
...und ob er wirklich funktioniert
https://www.linkedin.com/pulse/8-lessons-from-20-years-hype-cycles-michael-mullany
zeigen: langsames Anschleichen, mediale Überbewertung, Absturz ins
Tal der Tränen und dann ein langer Weg bis zur Produktivität.
Funktioniert diese Glaskugel? Die Daten zeigen – nicht so richtig.
Innovationen springen vor und zurück, andere tauchen unter dem
Radar durch. In Wirklichkeit spiegelt der Hype-Cycle wohl vor allem
eines wieder: Unser Bedürfnis nach Orientierung in einer sich
extrem schnell drehenden Welt. Wir werfen einen Blick auf die
„heißen“ Themen des Jahres 2018 und diskutieren, warum es
Innovationen in großen Firmen oft schwer haben. Und wir fordern
Welpenschutz! Der aktuelle Hype-Cycle…
https://www.gartner.com/smarterwithgartner/top-trends-in-the-gartner-hype-cycle-for-emerging-technologies-2017/
...und ob er wirklich funktioniert
https://www.linkedin.com/pulse/8-lessons-from-20-years-hype-cycles-michael-mullany
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 2 Tagen
14 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 3 Wochen
43 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)