GPT-Turbo, YouTube und die Adblocker, Amazon und die Suchergebnisse | #heiseshow
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Moderatorin Anna Kalinowsky, heise-online-Chefredakteur Dr. Volker
Zota (@DocZet) und Malte Kirchner (@maltekir) sprechen in dieser
Ausgabe der #heiseshow unter anderem über folgende Themen: - OpenAI
schaltet auf Turbo: Was das für ChatGPT bedeutet – Auf seiner
Entwicklerkonferenz hielt OpenAI einige gute Nachrichten für
Developer bereit. Was genau ist neu? Und was bedeutet das für die
Benutzer? - Schlag gegen Adblocker: Läutet YouTube die Werbewende
ein? Dem Videoportal gelingt, woran andere Websites gescheitert
sind, nämlich Nutzern den Werbeblocker madig zu machen.
Hunderttausende haben ihn schon deinstalliert, doch in der EU regt
sich Widerstand. Wie könnte es jetzt weitergehen? - Absichtlich
schlecht: Amazon und seine Suchmaschinenstrategie – Der
Onlinehändler Amazon soll irrelevante Reklame geradezu
herbeigesehnt haben, um mehr Geld zu verdienen. Veröffentlichte
Gerichtsdokumente erlauben neue Einblicke in die Geschäftspraktiken
des US-Riesen. Was genau es damit auf sich hat und warum Amazon
deshalb jetzt Ärger droht. Außerdem wieder mit dabei: ein
Nerd-Geburtstag, das WTF der Woche und knifflige Quizfragen. ===
Anzeige / Sponsorenhinweis === Dieser Podcast ist gesponsert von
msg. Bei msg treibst Du im Software-Engineering, (IT-)Consulting
oder als Spezialist (m/w/d) für Cloud oder KI die digitale
Transformation voran. Entdecke abwechslungsreiche IT-Jobs, beste
individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und profitiere von flexiblen
Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich! Mehr erfährst Du hier:
karriere.msg.group === Anzeige / Sponsorenhinweis Ende ===
Zota (@DocZet) und Malte Kirchner (@maltekir) sprechen in dieser
Ausgabe der #heiseshow unter anderem über folgende Themen: - OpenAI
schaltet auf Turbo: Was das für ChatGPT bedeutet – Auf seiner
Entwicklerkonferenz hielt OpenAI einige gute Nachrichten für
Developer bereit. Was genau ist neu? Und was bedeutet das für die
Benutzer? - Schlag gegen Adblocker: Läutet YouTube die Werbewende
ein? Dem Videoportal gelingt, woran andere Websites gescheitert
sind, nämlich Nutzern den Werbeblocker madig zu machen.
Hunderttausende haben ihn schon deinstalliert, doch in der EU regt
sich Widerstand. Wie könnte es jetzt weitergehen? - Absichtlich
schlecht: Amazon und seine Suchmaschinenstrategie – Der
Onlinehändler Amazon soll irrelevante Reklame geradezu
herbeigesehnt haben, um mehr Geld zu verdienen. Veröffentlichte
Gerichtsdokumente erlauben neue Einblicke in die Geschäftspraktiken
des US-Riesen. Was genau es damit auf sich hat und warum Amazon
deshalb jetzt Ärger droht. Außerdem wieder mit dabei: ein
Nerd-Geburtstag, das WTF der Woche und knifflige Quizfragen. ===
Anzeige / Sponsorenhinweis === Dieser Podcast ist gesponsert von
msg. Bei msg treibst Du im Software-Engineering, (IT-)Consulting
oder als Spezialist (m/w/d) für Cloud oder KI die digitale
Transformation voran. Entdecke abwechslungsreiche IT-Jobs, beste
individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und profitiere von flexiblen
Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich! Mehr erfährst Du hier:
karriere.msg.group === Anzeige / Sponsorenhinweis Ende ===
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)