Finanz-Szene - Der Podcast. Zu Gast: Christoph Röttele/Check24
Wie man binnen zwei Jahren eine Bank baut (und für wen)
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wenn in Deutschland eine Neobank an den Markt kommt – das hat kaum
noch Neuigkeitswert. Wenn aber Check24 eine Bank gründet, dann
lohnt es sich genau hinzuschauen. Das Portal bringt als
Schwungmasse 15 Millionen Kunden mit, baut mal eben das
Kernbankensystem lieber modular selbst, anstatt auf
White-Label-Lösungen zu setzen und setzt dank tiefer Taschen
zeitweise 70 Entwickler an die Konstruktion der "C24 Bank". Die ist
seit Oktober am Markt - und jetzt? Wo will die C24 Bank hin? Warum
sitzt sie in Frankfurt und nicht in der Fintech-Metropole Berlin
oder am Check24-Standort München? Welche Kunden hat man im Blick?
Wie sieht das Geschäftsmodell aus? Und was hat man gelernt in den
gut zwei Jahren auf dem Weg von einem weißen Blatt Papier bis zu
einer fertigen Bank? Darüber sprechen wir in der heutigen Episode
mit Christoph Röttele, dem CEO von Check24. Und der glaubt, dass es
tatsächlich noch Segmente gibt, die von hiesigen Banken zu Unrecht
ignoriert werden - und kündigt an, dass nun, sechs Monate nach dem
"Soft Launch", Marketing und Produktpalette hochgefahren werden.
noch Neuigkeitswert. Wenn aber Check24 eine Bank gründet, dann
lohnt es sich genau hinzuschauen. Das Portal bringt als
Schwungmasse 15 Millionen Kunden mit, baut mal eben das
Kernbankensystem lieber modular selbst, anstatt auf
White-Label-Lösungen zu setzen und setzt dank tiefer Taschen
zeitweise 70 Entwickler an die Konstruktion der "C24 Bank". Die ist
seit Oktober am Markt - und jetzt? Wo will die C24 Bank hin? Warum
sitzt sie in Frankfurt und nicht in der Fintech-Metropole Berlin
oder am Check24-Standort München? Welche Kunden hat man im Blick?
Wie sieht das Geschäftsmodell aus? Und was hat man gelernt in den
gut zwei Jahren auf dem Weg von einem weißen Blatt Papier bis zu
einer fertigen Bank? Darüber sprechen wir in der heutigen Episode
mit Christoph Röttele, dem CEO von Check24. Und der glaubt, dass es
tatsächlich noch Segmente gibt, die von hiesigen Banken zu Unrecht
ignoriert werden - und kündigt an, dass nun, sechs Monate nach dem
"Soft Launch", Marketing und Produktpalette hochgefahren werden.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 3 Wochen
38 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 1 Monat
47 Minuten
vor 2 Monaten
38 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Altena
Kommentare (0)