DI091 Fluch und Segen exponentiellen Wachstums (Christian Stöcker, Autor)
Heute geht es um die Frage, warum sich Leben und Technik eigentlich
so viel schneller entwickeln, als wir Menschen das erfassen können.
Es geht darum, wie sich Firmen unsere psychologische Überforderung
zu nutze machen.
1 Stunde 57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Heute geht es um die Frage, warum sich Leben und Technik
eigentlich so viel schneller entwickeln, als wir Menschen das
erfassen können. Es geht darum, wie sich Firmen unsere
psychologische Überforderung zu nutze machen.
Mein Gast ist Christian Stöcker, promovierter Psychologe, arbeitet
viele Jahre bei Spiegel Online unter andrem als Leiter des Ressorts
Netzwelt, heute ist er Kolumnist bei SPON und Professor an der
Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg, wo er den
Master-Studiengang Digitale Kommunikation leitet. Sein neustes Buch
heißt "Das Experiment sind wir". Natürlich sprechen wir auch
darüber, wie wir Menschen Technik und Geschwindigkeit nutzen
können, um uns und den Planeten zu retten. Werbefreier Podcast
unter Kuechenstud.io/plus Spenden an paypal.me/kuechenstudio
eigentlich so viel schneller entwickeln, als wir Menschen das
erfassen können. Es geht darum, wie sich Firmen unsere
psychologische Überforderung zu nutze machen.
Mein Gast ist Christian Stöcker, promovierter Psychologe, arbeitet
viele Jahre bei Spiegel Online unter andrem als Leiter des Ressorts
Netzwelt, heute ist er Kolumnist bei SPON und Professor an der
Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg, wo er den
Master-Studiengang Digitale Kommunikation leitet. Sein neustes Buch
heißt "Das Experiment sind wir". Natürlich sprechen wir auch
darüber, wie wir Menschen Technik und Geschwindigkeit nutzen
können, um uns und den Planeten zu retten. Werbefreier Podcast
unter Kuechenstud.io/plus Spenden an paypal.me/kuechenstudio
Weitere Episoden
2 Stunden 11 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 41 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 46 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Köln
Kommentare (0)