Braunschweiger Arbeitgeber: New Work-Trend ist oft Augenwischerei
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Im Ringen um die knapper werdenden Arbeitskräfte werben viele
Unternehmen mit den Vorzügen der „neuen Arbeit“, der „New Work“.
Allerdings warnt Florian Bernschneider, Hauptgeschäftsführer des
Arbeitgeberverbands Region Braunschweig (AGV), vor Augenwischerei.
„New Work ist ein Sammelbegriff für ziemlich alles, was fancy in
der Arbeitswelt ist. Deswegen ist es leichter zu sagen, was New
Work alles nicht ist. New Work ist zum Beispiel nicht der
Tischkicker, der Obstkorb oder das Fahrrad an der Wand. Alles, was
modern und schick ist, wird gleich mit diesem Label belegt“, sagt
Bernschneider in der neuen Folge des Podcasts „Streitpunkte“.
Unternehmen mit den Vorzügen der „neuen Arbeit“, der „New Work“.
Allerdings warnt Florian Bernschneider, Hauptgeschäftsführer des
Arbeitgeberverbands Region Braunschweig (AGV), vor Augenwischerei.
„New Work ist ein Sammelbegriff für ziemlich alles, was fancy in
der Arbeitswelt ist. Deswegen ist es leichter zu sagen, was New
Work alles nicht ist. New Work ist zum Beispiel nicht der
Tischkicker, der Obstkorb oder das Fahrrad an der Wand. Alles, was
modern und schick ist, wird gleich mit diesem Label belegt“, sagt
Bernschneider in der neuen Folge des Podcasts „Streitpunkte“.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 6 Tagen
33 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)