#168 Die Privacy-First Marketingstrategie für Google Ads mit Christopher Klug
Wie lassen sich personalisierte Werbung und Datenschutz vereinen?
Mit spannendem Hintergrundwissen und praktischen Tipps erklärt
Christopher Klug, Partner Success Manager bei Google, wie
zukunftsgewandtes und datenschutzsicheres Wachstum funktionieren
kan
31 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Das digitale Werbe-Ökosystem erlebt gerade turbulente Zeiten! Denn
neben personalisierter Performance steht zunehmend der Datenschutz
im Fokus der Verbraucher*innen und damit der Wunsch, die eigenen
personenbezogenen Daten geschützt zu wissen und selbst
kontrollieren zu können. Wie können Online-Werbetreibende den neuen
Herausforderungen begegnen? Und welche Rolle spielen dabei First
Party Data, Smart Bidding und erweiterte Conversions? Christopher
Klug, Partner Success Manager bei Google, zeichnet ein "Big
Picture" der aktuellen Entwicklung und versorgt uns mit spannendem
Hintergrundwissen, sowie praktischen Tipps für zukunftsgewandtes
und datenschutzsicheres Wachstum mit Google Ads. Themen: [1:08]
Überblick über die aktuelle Datenschutzlandschaft [4:41] Welche
Auswirkungen haben die Veränderungen für Online Werbetreibende?
[7:09] First Party Data vs. Third Party Data [10:00] Was ist
maschinelles Lernen und Modellierung? [12:53] Strategie, Messung
und Aktivierung - drei Säulen für datenschutzsicheres Wachstum
[23:14] Welche Tools gibt es für die Aktivierung von Daten? [26:07]
Der beste Zeitpunkt zum Starten: Jetzt! In der Show erwähnt:
HubSpot & Google Ads Integration (400€ Werbeguthaben-Angebot):
https://www.hubspot.de/products/marketing/google-ads?utm_source=podcast
Weitere Informationen zu Erweiterten Conversions:
https://hubs.la/Q01lstlC0 Webinar:
https://offers.hubspot.de/webinar-veraenderungen-der-datenschutzbestimmungen
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com
Mehr über uns unter: www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow
neben personalisierter Performance steht zunehmend der Datenschutz
im Fokus der Verbraucher*innen und damit der Wunsch, die eigenen
personenbezogenen Daten geschützt zu wissen und selbst
kontrollieren zu können. Wie können Online-Werbetreibende den neuen
Herausforderungen begegnen? Und welche Rolle spielen dabei First
Party Data, Smart Bidding und erweiterte Conversions? Christopher
Klug, Partner Success Manager bei Google, zeichnet ein "Big
Picture" der aktuellen Entwicklung und versorgt uns mit spannendem
Hintergrundwissen, sowie praktischen Tipps für zukunftsgewandtes
und datenschutzsicheres Wachstum mit Google Ads. Themen: [1:08]
Überblick über die aktuelle Datenschutzlandschaft [4:41] Welche
Auswirkungen haben die Veränderungen für Online Werbetreibende?
[7:09] First Party Data vs. Third Party Data [10:00] Was ist
maschinelles Lernen und Modellierung? [12:53] Strategie, Messung
und Aktivierung - drei Säulen für datenschutzsicheres Wachstum
[23:14] Welche Tools gibt es für die Aktivierung von Daten? [26:07]
Der beste Zeitpunkt zum Starten: Jetzt! In der Show erwähnt:
HubSpot & Google Ads Integration (400€ Werbeguthaben-Angebot):
https://www.hubspot.de/products/marketing/google-ads?utm_source=podcast
Weitere Informationen zu Erweiterten Conversions:
https://hubs.la/Q01lstlC0 Webinar:
https://offers.hubspot.de/webinar-veraenderungen-der-datenschutzbestimmungen
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com
Mehr über uns unter: www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 4 Tagen
9 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)