#160 Drive-to-Retail mit Francois Roloff

#160 Drive-to-Retail mit Francois Roloff

Drive-to-Retail verknüpft die Online- und Offline-Welt des Handels, indem mit digitalen Werbemaßnahmen Kund*innen in Offline-Stores geführt werden. Damit verbundene Herausforderungen und Tipps kennt Francois Roloff.
41 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Verknüpfung der Online- und Offline-Welt ist für den Handel
oftmals noch herausfordernd. Mit dem Ziel beide Welten zu vereinen,
verfeinert Drive-to-Retail digitale Werbemaßnahmen, um potentielle
Kund*innen gezielt zum Offline-Store des Händlers zu führen. Doch
wie funktioniert das genau und warum ist Geomarketing dabei so
wichtig? Darüber sprechen Francois Roloff, CEO der madvertise media
GmbH und Host Janina Jechorek in dieser Folge des Digital
Helpdesks.   Themen: [01:19] Was bedeutet Drive-to-Retail?
[02:59] Geomarketing 2.0 [11:37] Wie ist der Ansatz auf Branchen
anzuwenden? [13:49] Das Zukunftsziel von Drive-to-Retail [15:28]
Ist Offline-Shopping noch relevant für Marketingmaßnahmen? [20:27]
Herausforderungen [22:10] Zielgruppen und Customer Journey [28:46]
Wie überträgt man Geomarketing auf Offline-Maßnahmen? [34:30] Tipps
  Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com  Mehr über
uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: