#023 - SMarketing 2024: Strategien für gemeinsamen Sales- und Marketing-Erfolg
1 Stunde 12 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
SMarketing? Ganz einfach – der Begriff setzt sich aus Sales und
Marketing zusammen und beschreibt nicht nur den Prozess der
verbesserten Zusammenarbeit und das Heben von Synergieeffekten.
Vielmehr handelt sich um den nachweislich erfolgreichen Ansatz
einer Veränderung von Unternehmenskulturen, der Haltung und des
Mindsets zweiter Abteilungen, die einander nicht immer mit der
Wertschätzung begegnen, die beidseitig angebracht ist. Folglich
spreche ich genau darüber mit der wunderbaren Britta Kristin
Agel, Director of Global Revenue & Product Marketing der
E-Commerce Plattform Spryker.
Britta ist ausgewiesene Expertin, wenn es um die effiziente
Zusammenführung von und Zusammenarbeit zwischen Sales und
Marketing geht, um die richtigen Leads zu generieren, die zu
zufriedenen Kunden werden. Bei Spryker startete sie als Global
Head of Demand Generation Marketing und führt heute in der
Director-Rolle ein modernes Team für Global Revenue und Product
Marketing. Zuvor war sie in vergleichbarer Position bei Trusted
Shops tätig, wo ich Britta kennenlernte. Und so tauschen wir uns
seit Jahren bei jeder Gelegenheit über erfolgreiche Strategien
für gemeinsamen Sales- und Marketing-Erfolg aus.
In rund 70 Minuten beantworten wir in den Themenblöcken Inbound
und Demand Generation Marketing, Revenue Marketing und natürlich
SMarketing unter anderem die folgenden Fragen:
Welche Voraussetzungen gilt es für erfolgreiches SMarketing
zu schaffen?
Was sind die Kernprinzipien von Inbound und Demand Generation
Marketing?
Wie gestalten Unternehmen die Weiterentwicklung zu Revenue
Marketing?
Wie verändert Revenue Marketing die Zusammenarbeit zwischen
Sales und Marketing?
Welche Maßnahmen und Technologien sind unerlässlich für
ergebnisorientiertes SMarketing?
Was kann ich als KMU vom „Spryker System“ lernen und für
meine Strategie 2024 umsetzten?
Natürlich gehen wir im Podcast wie immer auf konkrete
Anwendungsbeispiele und Handlungsempfehlungen ein. Britta verrät
außerdem ihren größten Erfolg im SMarketing. Und da ich ein
großer Fan vom Lernen aus Fehlern bin freue ich mich riesig, dass
sie außerdem ihre zwei größten Fuck-ups im SMarketing im Gepäck
hat.
Höre jetzt in den Podcast rein, schau dir das motivierende und
inspirierende Video mit Britta an, profitiere von ihren
jahrelangen Hands-on-Erfahrungen und lege den Grundstein für dein
erfolgreiches SMarketing.
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