#019 – Künstliche Intelligenz in der Markenführung mit Julia Saswito

#019 – Künstliche Intelligenz in der Markenführung mit Julia Saswito

57 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist in aller Munde, und die
beeindruckende Technik hält in immer mehr Lebensbereiche und
Bereiche des Business Einzug. Auch vor dem Marketing und der
Markenführung macht die neue Technologie nicht Halt und
verspricht innovative, effiziente und gewinnbringende Ansätze für
die Vorhersage von Kaufwahrscheinlichkeit und Wirkung auf den
Konsumenten, Optimierung von digitalen und klassischen
Werbemitteln und bahnbrechende Ansätze bei Verpackungs- und
Regaltests. Gemeinsam mit Julia Saswito werfe ich einen Blick auf
den Stand von KI-Systemen, Strategien, Methoden und Anwendungen,
die praktischen Nutzen bei tagtäglichen
Marketingherausforderungen bringen können.


Julia Saswito ist Head of Marketing & Strategy bei der
aimpower GmbH, und immer auf der Jagd nach nutzwertigen,
technischen Innovationen, die Marketingverantwortlichen das Leben
leichter machen. Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Julia mit
den Themen Technologie und Digitalisierung und baute mit
Triplesense bereits mit 24 Jahren gemeinsam mit Katajoun
Parandian-Kurz eine der ersten frauengeführten Digitalagenturen
in Deutschland auf. Mit dem Wechsel zu und der Aufgabe bei
aimpower lebt sie ihre Begeisterung für Start-ups und „Erste
Male“ – wie neue Kunden, Mitarbeiterwachstum und Integrationen in
größere Netzwerke – erneut konsequent aus.


Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast stellt Julia den Werkzeugkasten von
aimpower vor und wir beantworten gemeinsam unter anderem die
folgenden Fragen:


- Wie revolutioniert KI das Brand Management?
- Wie unterstützt Künstliche Intelligenz Marketing-Teams, besser
Entscheidungen zu treffen?
- Welchen echten, praktischen Mehrwert liefern KI-Lösungen
Marketingentscheidern?
- Wie werden AI-Modelle und KI-Pipelines trainiert und welche
Engines stecken dahinter?
- Was ist vor dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz zu tun und
zu gewährleisten?
- Wie kann die Software brainsuite von aimpower Zugriff auf das
volle AI-Potenzial geben?
- Welche erfolgreichen Praxisbeispiele gibt es bereits für den
Einsatz von KI?

Außerdem geht Julia auf die Vorhersage von Kaufwahrscheinlichkeit
in Bezug auf ein Produkt oder eine Idee, die Analyse von
Kommunikation auf Konsistenz mit Markenbild- und werten sowie
komplett AI-basierte Verpackungs- und Regaltests ein, die in
Minuten ermitteln, wie gut dein Design gegenüber dem Wettbewerb
performen wird.


Lass dir die 57 Minuten nicht entgehen, wenn du dir die Frage
stellt, wie sinnvoll Künstliche Intelligenz schon heute für das
Marketing ist und welche praktischen Tools und Lösungen es für
dich als Marketingentscheider:in und Marketingverantwortliche:r
schon heute auf dem Markt gibt.

Hilfreiche Links:


» Vernetze dich mit Julia Saswito auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/julia-saswito/


» Weitere Informationen zu aimpower: https://www.aimpower.ai/


» Vernetze dich mit Sven Giebler auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/sven-giebler-digitalberater/


» Weitere Podcasts von Digitalberatung.de:
https://digitalberatung.de/podcast/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: