#134 CX Spotlight: Die Kundenloyalität durch datengetriebenes Redesign steigern mit Anne Tempelmeier von HubSpot
UX Designerin Anne Tempelmeier erzählt in dieser CXS-Folge, wie wir
bei HubSpot durch User Research und datengetriebener
Design-Optimierung unseren Sign-up-Prozess optimiert und unsere
Kundenloyalität gesteigert haben.
1 Stunde 10 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Neben der Kundengewinnung ist die Kundenloyalität von großer
Bedeutung für die Entwicklung einer Brand. Um diese zu verbessern,
ist das Erlebnis der KundInnen mit dem Unternehmen entscheidend.
Wie wir bei HubSpot mithilfe von User Research das Kundenerlebnis
mit unseren Sign-up-Prozess optimiert und durch datengetriebene
Design-Optimierung unsere Kundenloyalität gesteigert haben, erzählt
uns unsere UX Designerin Anne Tempelmeier in der heutigen Folge des
CX Spotlights. Themen: [00:01:40] Re-Design [00:03:05]
User Research [00:11:39] Hierarchie der User Needs [00:20:01] Vom
Qualitativen zum Quantitativen [00:29:28] Welche Veränderungen
wurden Vorgenommen [00:49:08] Die Ergebnisse [01:03:02] Die
nächsten Schritte [01:08:41] Tipps und Erfahrungen In der Show
erwähnt: Aarron Walters Hierachy of User
Needs: https://www.nngroup.com/articles/theory-user-delight/
Buchtipp Steve Krug, Don’t Make Me Think:
https://www.mitp.de/IT-WEB/Web/Don-t-Make-Me-Think.html Anne
Tempelmeier auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/anne-tempelmeier/ CX Spotlight:
https://www.cxspotlight.de/ Partner des International
Women’s Day: https://www.internationalwomensday.com Feedback zu
unserem Digital Business Podcast: Gerne an
podcast-dach@hubspot.com Erfahre mehr über unseren Podcast rund um
Marketing, Vertrieb, Kundenservice und CRM unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Bedeutung für die Entwicklung einer Brand. Um diese zu verbessern,
ist das Erlebnis der KundInnen mit dem Unternehmen entscheidend.
Wie wir bei HubSpot mithilfe von User Research das Kundenerlebnis
mit unseren Sign-up-Prozess optimiert und durch datengetriebene
Design-Optimierung unsere Kundenloyalität gesteigert haben, erzählt
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CX Spotlights. Themen: [00:01:40] Re-Design [00:03:05]
User Research [00:11:39] Hierarchie der User Needs [00:20:01] Vom
Qualitativen zum Quantitativen [00:29:28] Welche Veränderungen
wurden Vorgenommen [00:49:08] Die Ergebnisse [01:03:02] Die
nächsten Schritte [01:08:41] Tipps und Erfahrungen In der Show
erwähnt: Aarron Walters Hierachy of User
Needs: https://www.nngroup.com/articles/theory-user-delight/
Buchtipp Steve Krug, Don’t Make Me Think:
https://www.mitp.de/IT-WEB/Web/Don-t-Make-Me-Think.html Anne
Tempelmeier auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/anne-tempelmeier/ CX Spotlight:
https://www.cxspotlight.de/ Partner des International
Women’s Day: https://www.internationalwomensday.com Feedback zu
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