#018 - Strategische Positionierung im Marketing mit Julia Reuter: So positionierst du dich digital!

#018 - Strategische Positionierung im Marketing mit Julia Reuter: So positionierst du dich digital!

1 Stunde 7 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Eine strategische Positionierung ist im digitalen Marketing
unerlässlich. Sowohl für Selbstständige, Unternehmen und Marken
ist dies der erste Schritt, um sich über Zielgruppe, Nutzen,
Markt und Position konsequent Gedanken zu machen – auch um aus
der Positionierung die persönlichen und unternehmensweiten Ziele
abzuleiten. Im Bereich Social Media ist die Erarbeitung ebenfalls
unerlässlich – zum Beispiel, um bei LinkedIn einen gelungenen
Auftritt zu gewährleisten. Gemeinsam mit Julia Reuter werfe ich
einen Blick auf Strategien, Methoden und Modelle zum Finden und
Formulieren einer einzigartigen Positionierung.

Julia Reuter ist Gründerin von HERZBLUTDIGITAL, und konzentriert
sich auf die Schwerpunkte Markenentwicklung und Markenführung.
Ihr Herz schlägt zudem für Markenstrategien, digitale
Markenkommunikation und den Aufbau von emotionalen Erlebniswelten
für ihre Kund:innen und deren Kund:innen. Mit über 15 Jahren
Berufserfahrung begleitet Julia Projekte langfristig und ist
immer – wie sollte es bei ihr anders sein – mit Herzblut und aus
voller Überzeugung als wertstiftende Partnerin an der Seite ihrer
Kund:innen. Zudem inspiriert sie durch regelmäßige Vorträge und
Keynotes und organisiert gemeinsam mit Simon Schoop und Sven
Giebler das Business-Netzwerk-Treffen „LinkedIn Local
Bonn“.

Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast beantworten wir gemeinsam die
folgenden Fragen:

- Warum sollte ich mich klar positionieren?
- Wie erarbeite ich mir eine Einzigartige Positionierung?
- Wie werde ich als Person und/oder Firma erlebbar und für meine
Zielgruppe relevant?
- Wie positioniere ich meine Marke?
- Wie komme ich von einer IST- zu einer
SOLL-Positionierung?
- Wie setze ich meine Positionierung praktisch um? Wie bringe ich
diese ins Leben?

Außerdem verrät Julia, wie man seine Positionierung im
Online-Marketing nutzt, was es dabei zu beachten gilt und welcher
Kanal aus ihrer Sicht im Business-Kontext für eine persönliche
Experten-Positionierung am geeignetsten ist.

Lass dir die 66 Minuten nicht entgehen, wenn du dir die Frage
stellst, wie du dich sinnvoll und effizient positionierst und
deine Positionierung für deine Kund:innen sichtbar machst – um
merk-würdig zu sein und zu bleiben!

Hilfreiche Links:

» Vernetze dich mit Julia Reuter auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/julia-reuter-digital-marketing-strategist/

» Alles zum Thema „Positionierung“ bei HERZBLUTDIGITAL:
https://herzblutdigital.de/erfolgreiche-marketing-methoden/positionierung/

» Zur Checkliste für deine Positionierung:
https://herzblutdigital.de/erfolgreiche-marketing-methoden/positionierung/#checklistepositionierung

» Vernetze dich mit Sven Giebler auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/sven-giebler-digitalberater/
» Weitere Podcasts von Digitalberatung.de:
https://digitalberatung.de/podcast/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: