#013 – Digitale Kundenkommunikation des Burgerladens „Die Fette Kuh“: Social-Media-Virtuosin Maike Block verrät, worauf es beim Dialog mit und den Bewertungen der Kunden ankommt
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Im zweiten Podcast über „Die Fette Kuh“, einem der wohl
bekanntesten Burgerläden Kölns, Deutschlands - wenn nicht sogar
der Welt – spreche ich mit Maike Block über die Digitalisierung
der Kundenkommunikation und des Kundendialogs, sowie über
Bewertungen, denen in der aktuellen Zeit eine immer wichtigere
Bedeutung zukommt. Als Social Media Verantwortliche nimmt sich
Maike der Kunden im Dialog an, und geht mit jedem Feedback
wertschätzend um.
Dass ihr die Kunden am Herzen liegen wussten die Eigentümer der
„Kuh“, als sie kurz nach Maikes Elternzeit fragten, ob sie „ein
bisschen im Büro aushelfen“ könne. Zu dieser Zeit war ihr Mann
Martin bereits Küchenchef im Burgerladen. Und so wurden aus „ein
bisschen aushelfen“ die Themen Personalverwaltung für 40
MitarbeiterInnen, Buchhaltung – und eben die Verantwortung für
die Social Media Kanäle. Das Besondere: Kunden und Burger-Fans
werden vorrangig über organische Postings erreicht. Budget wird
nur sehr gezielt eingesetzt. Im Podcast verrät Maike, wie das
auch im Jahr 2020 noch sehr gut funktionieren kann, um Kunden für
Burger im Laden und die neuen digitalen Angebote zu begeistern,
und welche Rolle die Kommunikation dabei spielt.
Freu dich auf einen rund 60 Minuten langen Podcast in dem Maike
darstellt welche Kommunikationskanäle sie täglich im Blick
behält, wie Feedback die Produkte der „Kuh“ noch besser machen
und welche neuen Geschäftsfelder bereits dieses Jahr hinzukommen
werden. Lass dir das als Fan, Gastronom und Marktbegleiter auf
keinen Fall entgehen!
» Homepage vom Burgerladen "Die Fette Kuh"
» Online-Shop von "Die Fette Kuh"
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