#105 Google Ads im B2B mit Christopher Klug & Sabine Schmidt
Bei Google Ads im B2B-Bereich gibt es einiges zu beachten, denn die
Zielgruppe unterscheidet sich teilweise zu “normalen” Nutzern auf
Google. Sabine Schmidt und Christopher Klug wissen, wie man das
Beste dabei herausholt.
59 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Google Ads sind in den meisten Marketingstrategien fest verankert.
Doch gerade im B2B-Bereich gibt es hier einiges zu beachten, denn
die Zielgruppe unterscheidet sich teilweise deutlich zu “normalen”
Nutzern auf Google. Mit Sabine Schmidt, Senior Inbound Consultant
bei HubSpot und Christopher Klug, Partner Development Associate bei
Google, spricht Marvin Hintze über Lead-Generierung mit Google Ads:
Welche Best Practices es gibt, wie gute Anzeigentexte und
-gestaltungen aussehen und wie man das Ganze mit dem CRM in
Einklang bringt. Themen: [01:45] Vorstellung Sabine &
Christopher [04:31] Wie sieht Lead-Generierung bei Google Ads aus?
[12:31] Best Practices [26:42] Unterschiede zwischen privaten
und beruflichen Nutzer*innen [36:14] So können Anzeigen gestaltet
werden [46:07] So funktioniert Retargeting [52:07] Checkliste zu
Google Ads In der Show erwähnt: Google Ads Webinar:
https://offers.hubspot.de/advanced-webinar-google-ads Coupon zu
Google Ads:
https://www.hubspot.de/products/marketing/google-ads
Offline-Conversion-Import: Messy Middle Studie:
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/kaufverhalten-und-entscheidungsfindung-verstehen/
Google Ads Leitfaden:
https://offers.hubspot.de/google-ads-guide
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Doch gerade im B2B-Bereich gibt es hier einiges zu beachten, denn
die Zielgruppe unterscheidet sich teilweise deutlich zu “normalen”
Nutzern auf Google. Mit Sabine Schmidt, Senior Inbound Consultant
bei HubSpot und Christopher Klug, Partner Development Associate bei
Google, spricht Marvin Hintze über Lead-Generierung mit Google Ads:
Welche Best Practices es gibt, wie gute Anzeigentexte und
-gestaltungen aussehen und wie man das Ganze mit dem CRM in
Einklang bringt. Themen: [01:45] Vorstellung Sabine &
Christopher [04:31] Wie sieht Lead-Generierung bei Google Ads aus?
[12:31] Best Practices [26:42] Unterschiede zwischen privaten
und beruflichen Nutzer*innen [36:14] So können Anzeigen gestaltet
werden [46:07] So funktioniert Retargeting [52:07] Checkliste zu
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