#099 Short – Drip-Marketing-Kampagnen
Das wortwörtlich “tröpfelnde” Marketing vereint Kontinuität und
Relevanz. Was es genau damit auf sich hat und wie man eine
erfolgreiche Drip-Marketing-Kampagne aufsetzt, verrät Host
Josephine Wick.
8 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Steter Tropfen höhlt den Stein“ – eine bekannte Redewendung
und gleichzeitig die Quintessenz von sogenannten
Drip-Marketing-Kampagnen. Das wortwörtlich „tröpfelnde“ Marketing
vereint Kontinuität und Relevanz. Was es genau damit auf sich hat,
wie und auf welchem Kanal man eine erfolgreiche
Drip-Marketing-Kampagne aufsetzt, verrät Host Josephine Wick.
Themen: [02:49] Tipp 1: Ein konkretes Kampagnenziel definieren
[03:24] Tipp 2: Die richtige Marketing-Automation-Software finden
[03:59] Tipp 3: Die Zielgruppe verstehen [04:43] Tipp 4:
Differenziere die Inhalte nach dem Customer-Life-Cycle-Stage
[05:26] Tipp 5: Zeitpunkt und Frequenz sind entscheidend [06:26]
Tipp 6: Überprüfen und optimieren In der Show erwähnt: Nützliche
Links zur Erstellung der Buyer Persona:
https://blog.hubspot.de/marketing/was-ist-der-unterschied-zwischen-zielgruppen-und-buyer-personas
https://offers.hubspot.de/kostenlose-vorlage-buyer-personas
Make my Persona Online Tool von HubSpot:
https://www.hubspot.de/make-my-persona Mehr Informationen zur
kostenlosen Marketing-Automatisierungssoftware von Hubspot:
https://www.hubspot.de/products/marketing/marketing-automation
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
und gleichzeitig die Quintessenz von sogenannten
Drip-Marketing-Kampagnen. Das wortwörtlich „tröpfelnde“ Marketing
vereint Kontinuität und Relevanz. Was es genau damit auf sich hat,
wie und auf welchem Kanal man eine erfolgreiche
Drip-Marketing-Kampagne aufsetzt, verrät Host Josephine Wick.
Themen: [02:49] Tipp 1: Ein konkretes Kampagnenziel definieren
[03:24] Tipp 2: Die richtige Marketing-Automation-Software finden
[03:59] Tipp 3: Die Zielgruppe verstehen [04:43] Tipp 4:
Differenziere die Inhalte nach dem Customer-Life-Cycle-Stage
[05:26] Tipp 5: Zeitpunkt und Frequenz sind entscheidend [06:26]
Tipp 6: Überprüfen und optimieren In der Show erwähnt: Nützliche
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