#078 Product-led Sales – Erfahrungen eines Start-Ups mit David Chevalier

#078 Product-led Sales – Erfahrungen eines Start-Ups mit David Chevalier

Kundengewinnung durch das Produkt – gerade als Start-up kann sich dies als eher schwierig gestalten ohne viel Budget und einem Akquise-Team. David Maurice Chevalier, Gründer des SaaS-Unternehmens Leadjet, kann davon ein Lied singen.
45 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Kund*innen gewinnen mithilfe des Produkts – gerade als
Start-up kann sich dies in der Anfangszeit als eher schwierig
gestalten ohne viel Budget und einem Akquise-Team. David Maurice
Chevalier, Gründer des SaaS-Unternehmens Leadjet, kann davon ein
Lied singen: Um ihren eigenen Pain Point zu lösen, entwickelten
David und sein Team vor einem Jahr Leadjet, um LinkedIn-Kontakte
oder Nachrichten direkt in ein CRM zu synchronisieren. Zusammen mit
Host Andreas Graßer teilt er seine detaillierten Learnings, warum
PQLs besser als MQLs für ein Start-up sind und welchen Fehler
Start-ups oft machen, sobald ein Funding gesichert wurde. Themen:
[01:19] Vorstellung zu David und Leadjet [05:18] Die verschiedenen
Leadtypen bei SaaS [11:27] Sind PQLs der wichtigste Leadtyp?
[14:48] Wie PQLs bei Leadjet aussehen [35:08] Davids Top 3
Learnings In der Show erwähnt: Leadjet: www.leadjet.io Feedback?
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