#077 Podcasts vermarkten mit Paula Lotte Thurm, Anika Bors & Tim Schulz-Eppers
Paula Lotte Thurm, Gründerin des Podcast Marketing Clubs, Anika
Bors, Gründerin der Agentur Podcastwonder und Tim Schulz-Eppers,
Gründer von Verbalue, wissen, wie man erfolgreiche Podcasts
produziert und nicht auf dem Podcastfriedhof landen.
59 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wer sich heutzutage in der Medienlandschaft aufhält, kommt an
Podcasts nicht drum herum. Das wissen auch mittlerweile einige
Unternehmen und machen sich dies zu nutzen. Dennoch bedarf es auch
hier einer ausgeklügelten Strategie: Viele Podcasts landen früher
oder später auf dem Podcast-Friedhof. Paula Lotte Thurm, Gründerin
des Podcast Marketing Clubs, Anika Bors, Gründerin der Agentur
Podcastwonder und der Plattform “HalloPodcaster” und Tim
Schulz-Eppers, Gründer & Managing Director der Agentur
Verbalue, wissen, wie sich dies vermeiden lässt und man
erfolgreiche Podcasts produziert. Themen: [01:48] Ab wann
lohnt es sich, einen Podcast zu starten? [03:53] Ziele beim Podcast
Marketing [05:14] Wie entsteht so ein Podcast? [10:31] Was man bei
der Produktion beachten sollte [17:29] Welche Rolle die
Gästeauswahl spielt [23:46] Wie oft ein Podcast erscheinen sollte
[31:57] Welche Formate gibt es und welches eignet sich für mich?
[40:28] Ist die Reichweite das Nonplusultra? [45:22] Zusätzliches
Budget in die Hand nehmen In der Show erwähnt: IKEA Katalog Podcast
bei W&V:
https://www.wuv.de/marketing/ikea_katalog_gibt_es_jetzt_als_podcast
BMW Podcast Hypno bei Spotify:
https://open.spotify.com/show/57gjJFUzxVMgUodDbknHze Edeka Iss so
Podcast: https://open.spotify.com/show/1QX3OrXLXqJd4gWTrMsaUL
Paula Lotte Thurm auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/paula-thurm/ Anika Bors auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/anikabors/ Tim Schulz-Eppers auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/timschulzeppers/ Podcast
Marketing Club: https://podcastmarketing.io/ Podcastwonder:
https://podcastwonder.com/ Hellopodcaster:
https://www.hallopodcaster.de/ Verbalue:
https://www.verbalue.de/ Feedback? Gerne an
podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Podcasts nicht drum herum. Das wissen auch mittlerweile einige
Unternehmen und machen sich dies zu nutzen. Dennoch bedarf es auch
hier einer ausgeklügelten Strategie: Viele Podcasts landen früher
oder später auf dem Podcast-Friedhof. Paula Lotte Thurm, Gründerin
des Podcast Marketing Clubs, Anika Bors, Gründerin der Agentur
Podcastwonder und der Plattform “HalloPodcaster” und Tim
Schulz-Eppers, Gründer & Managing Director der Agentur
Verbalue, wissen, wie sich dies vermeiden lässt und man
erfolgreiche Podcasts produziert. Themen: [01:48] Ab wann
lohnt es sich, einen Podcast zu starten? [03:53] Ziele beim Podcast
Marketing [05:14] Wie entsteht so ein Podcast? [10:31] Was man bei
der Produktion beachten sollte [17:29] Welche Rolle die
Gästeauswahl spielt [23:46] Wie oft ein Podcast erscheinen sollte
[31:57] Welche Formate gibt es und welches eignet sich für mich?
[40:28] Ist die Reichweite das Nonplusultra? [45:22] Zusätzliches
Budget in die Hand nehmen In der Show erwähnt: IKEA Katalog Podcast
bei W&V:
https://www.wuv.de/marketing/ikea_katalog_gibt_es_jetzt_als_podcast
BMW Podcast Hypno bei Spotify:
https://open.spotify.com/show/57gjJFUzxVMgUodDbknHze Edeka Iss so
Podcast: https://open.spotify.com/show/1QX3OrXLXqJd4gWTrMsaUL
Paula Lotte Thurm auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/paula-thurm/ Anika Bors auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/anikabors/ Tim Schulz-Eppers auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/timschulzeppers/ Podcast
Marketing Club: https://podcastmarketing.io/ Podcastwonder:
https://podcastwonder.com/ Hellopodcaster:
https://www.hallopodcaster.de/ Verbalue:
https://www.verbalue.de/ Feedback? Gerne an
podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 4 Tagen
9 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)