#075 Werteorientierung in Marketing & Unternehmensführung mit Simon Marqua
Simon Marqua ist Gründer & Geschäftsführer von TrafficDesign
und fest überzeugt davon, dass man als Unternehmen bestimmte Werte
vertreten sollte. Dennoch ist es längst nicht damit getan, diese
schriftlich festzuhalten..
35 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Immer mehr Unternehmen erkennen den Sinn und Nutzen von
festgelegten Werten, die in der Unternehmenskultur gelebt werden
sollen. Dennoch ist es längst nicht damit getan, diese schriftlich
festzuhalten: Nachhaltigkeit ist hier das Stichwort. Simon Marqua
ist Gründer sowie Geschäftsführer der Agentur TrafficDesign und
fest überzeugt davon, dass man als Unternehmen und Geschäftsführung
bestimmte Werte vertreten sollte. Zusammen mit Host Jennifer Lapp
bricht er den Prozess der Werteorientierung runter, wie sich diese
auf die Zusammenarbeit mit potenziellen Neukunden auswirkt und wie
man es schafft, die goldene Mitte zu finden. Themen: [01:19] Was
versteht Simon unter Werteorientierung? [05:50] Wie Werte definiert
und praktiziert werden [13:14] Wie sieht werteorientiertes
Marketing für Kunden aus? [16:54] Lohnt sich die Umstellung auf
Werteorientierung? [18:50] Die Messbarkeit von
Strategieumstellungen [19:34] Auf werteorientiertes Marketing
umstellen, aber wie? [25:27] Werte weitergeben im Remote Onboarding
[31:58] Simons Hands on-Tipps In der Show erwähnt: Bücher:
Winning the Story Wars, Der Weg zum erfolgreichen
Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen
Simon Marqua auf Linkedin:
https://www.linkedin.com/in/simon-marqua-4639a01a Feedback? Gerne
an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
festgelegten Werten, die in der Unternehmenskultur gelebt werden
sollen. Dennoch ist es längst nicht damit getan, diese schriftlich
festzuhalten: Nachhaltigkeit ist hier das Stichwort. Simon Marqua
ist Gründer sowie Geschäftsführer der Agentur TrafficDesign und
fest überzeugt davon, dass man als Unternehmen und Geschäftsführung
bestimmte Werte vertreten sollte. Zusammen mit Host Jennifer Lapp
bricht er den Prozess der Werteorientierung runter, wie sich diese
auf die Zusammenarbeit mit potenziellen Neukunden auswirkt und wie
man es schafft, die goldene Mitte zu finden. Themen: [01:19] Was
versteht Simon unter Werteorientierung? [05:50] Wie Werte definiert
und praktiziert werden [13:14] Wie sieht werteorientiertes
Marketing für Kunden aus? [16:54] Lohnt sich die Umstellung auf
Werteorientierung? [18:50] Die Messbarkeit von
Strategieumstellungen [19:34] Auf werteorientiertes Marketing
umstellen, aber wie? [25:27] Werte weitergeben im Remote Onboarding
[31:58] Simons Hands on-Tipps In der Show erwähnt: Bücher:
Winning the Story Wars, Der Weg zum erfolgreichen
Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen
Simon Marqua auf Linkedin:
https://www.linkedin.com/in/simon-marqua-4639a01a Feedback? Gerne
an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 4 Tagen
9 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)