#073 Influencer Marketing mit Sarah Emmerich
Sarah Emmerich ist Social Media & Influencer Marketing
Beraterin und mischt schon lange mit. Sie erklärt, ob jede Brand
Influencer*innen engagieren sollte, warum sie Mikroinfluencer*innen
nicht engagiert und wie man überhaupt passende Partner*innen
findet
1 Stunde 1 Minute
Beschreibung
vor 3 Jahren
Influencer*innen sind – im besten Falle – authentisch, real,
kreativ und für Brands vor allem eins: Lukrativ. Social Media ohne
Influencer Marketing? Heutzutage schwer vorstellbar, weshalb
Marketer diesen Zweig nicht vernachlässigen sollten. Sarah Emmerich
ist Beraterin für Social Media & Influencer Marketing und hat
das Influencer Marketing Game verstanden – seit 2016 arbeitet sie
mit Marken wie Hyundai, LinkedIn, Hyundai u.v.m. zusammen. Sarah
diskutiert zusammen mit Host Ben Harmanus, ob jede Brand
Influencer*innen engagieren sollte, warum sie Mikroinfluencer*innen
nicht hauptsächlich engagieren würde und wie man überhaupt den
passenden Ambassador findet. Themen: [01:53] Sarahs Definition von
Influencer Marketing [05:28] Sollte jede Brand Influencer Marketing
betreiben? [14:54] Mit Mikroinfluencer*innen arbeiten: Sinnvoll
oder unnötig? [19:43] Einteilung in Mikro-, Nano- &
Makroinfluencer*innen [28:14] Best Practices [35:14]
Influencer*innen und Abomodelle – hat das Zukunft? [42:44] Wie
findet man passende Influencer*innen? [55:12] Tipps, um mit
Influencer Marketing zu starten? In der Show erwähnt: Sarah
Emmerich Influencer Marketing & Relations:
https://sarahemmerich.com/ “Zwischen Generation Y und Z”
Podcast: https://sarahemmerich.com/podcast/ influData:
https://www.infludata.com/de Buchtipp:
https://buildingastorybrand.com/ Sarah Emmerich auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
kreativ und für Brands vor allem eins: Lukrativ. Social Media ohne
Influencer Marketing? Heutzutage schwer vorstellbar, weshalb
Marketer diesen Zweig nicht vernachlässigen sollten. Sarah Emmerich
ist Beraterin für Social Media & Influencer Marketing und hat
das Influencer Marketing Game verstanden – seit 2016 arbeitet sie
mit Marken wie Hyundai, LinkedIn, Hyundai u.v.m. zusammen. Sarah
diskutiert zusammen mit Host Ben Harmanus, ob jede Brand
Influencer*innen engagieren sollte, warum sie Mikroinfluencer*innen
nicht hauptsächlich engagieren würde und wie man überhaupt den
passenden Ambassador findet. Themen: [01:53] Sarahs Definition von
Influencer Marketing [05:28] Sollte jede Brand Influencer Marketing
betreiben? [14:54] Mit Mikroinfluencer*innen arbeiten: Sinnvoll
oder unnötig? [19:43] Einteilung in Mikro-, Nano- &
Makroinfluencer*innen [28:14] Best Practices [35:14]
Influencer*innen und Abomodelle – hat das Zukunft? [42:44] Wie
findet man passende Influencer*innen? [55:12] Tipps, um mit
Influencer Marketing zu starten? In der Show erwähnt: Sarah
Emmerich Influencer Marketing & Relations:
https://sarahemmerich.com/ “Zwischen Generation Y und Z”
Podcast: https://sarahemmerich.com/podcast/ influData:
https://www.infludata.com/de Buchtipp:
https://buildingastorybrand.com/ Sarah Emmerich auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 4 Tagen
9 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)